• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz 6360

Diskutiere Fritz 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo ihr lieben, bin seit 05/2014 kunde bei um und bin sehr zufrieden aber jetzt habe ich festgestellt das mein router nicht die volle leistung...
  • Fritz 6360 Beitrag #1

hahesc

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

bin seit 05/2014 kunde bei um und bin sehr zufrieden aber jetzt habe ich festgestellt das mein router nicht die volle leistung bringt.
bei einem speedtest wurde bei einer 100mb leitung nur 15mb angezeigt und darauf hin auf die fritz gegangen.
wie es aussieht gibt es beeinträchtigungen bei dem kanal bzw. übertragung.
ob das an der nutzung von den beiden repeadern kommt die ich einsetze in meinem haus kann ich nicht sagen oder an der fritz 7220 die ich noch von nc betreibe sporadisch.

vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ab ich die geräte bestimmten repeader zuweisen muss oder nicht oder ob ich an der box etwas einstellen muss.

ich danke euch schon jetzt
hahesc

• Fritz 6360 Beitrag #2
... das mein router nicht die volle leistung bringt.
bei einem speedtest wurde bei einer 100mb leitung nur 15mb angezeigt und darauf hin auf die fritz gegangen.

Meinst Du mit Router, deine FritzBox6360? Hast Du den speedtest, mit einem PC per Kabel direkt an deiner FritzBox6360 gemacht?

• Fritz 6360 Beitrag #3
ja, mit router meine ich meine fritzbox

nein, ich habe den speedtest nicht mit einem kabel direkt an der fritzbox gemacht.

• Fritz 6360 Beitrag #4
nein, ich habe den speedtest nicht mit einem kabel direkt an der fritzbox gemacht.
Dann versuche dies und wenn du so die volle Geschwindigkeit erreichst liegt es an deinen anderen Geräten.

Wenn du per WLAN verbunden warst und dann auch noch über einen Repeater, kann am Ende nicht mehr viel übrig bleiben.

• Fritz 6360 Beitrag #5
per pc volle mb anzahl also liegt es am wlan..
aber ich dachte die repeater gebe die selbe stärke weiter wie an der fritzbox selber???

• Fritz 6360 Beitrag #6
Nein, ein Repeater erweitert nur die Reichweite. Die Geschwindigkeit wird halbiert.

• Fritz 6360 Beitrag #7
ich hab die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Fällen das WLan besser läuft, wenn man in den Wlan-Einstellungen der Fritte diese "300MBit/s-Optimierung" deaktiviert. Ebenso ist diese Live-TV-Option völlig sinnlos in der Fritzbox und am besten deaktiviert.
Ein Blick auf die Grafik mit den anderen Wlan-Netzen kann helfen den besten Kanal zu finden, wobei die Anzeige sehr buggy ist und viele Wlans einfach fehlen, mit einem Handy und WiFi-Analyser (gibts zumindest für Android) ist das deutlich genauer.
Mein S4-Handy verbindet nur mit maximal 65MBit/s und damit habe ich knapp 30MBit/s bei Speedtests.
Parallel habe ich noch einen Fritz-Repeater1750 und der verbindet mit 130MBit/s. Via 2,4GHz-Netzwerk (was ich auch an der Fritte verwende, nutze Wlan-mässig "n+g") erreiche ich da auch nur knapp 30MBit/s, nutze ich das 5GHz-Wlan des Repeaters komme ich auf gut 40MBit/s mit nem S4-Handy (Handy muss natürlich auch 5GHz Wlan unterstützen).
Von daher kann ich den Repeater nur anraten, auch wenn recht teuer und zumindest mit der 6360 klappt es nicht parallel zum eigenen Wlan auch das Gastnetz zu erweitern (daher nutze ich den Repeater nur für das Gastnetz, da ist die grössere Reichweite wichtiger). Ein Bekannter hat den Fritz-Repeater DVB-C der Wlan-mässig die gleichen Funktionen bietet und ist sehr zufrieden mit dem streamen von unverschlüsselten TV-Programmen auf sein iPad, wenn ich Kabel-TV von Unity hätte, dann hätte ich auch das Gerät genommen.

Thema:

Fritz 6360

Fritz 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Von Versatel nach ISH/von "schlecht" nach "no: Hi zusammen, Ich benutze das Internet schon seit vielen Jahren und bin praktisch mit dem Internet gewachsen, von Modem bis ADSL und jetzt Kabel...
Oben