Unitymedia Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP

Diskutiere Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich habe CleverKabel20 und nun durch Preiserhöhung auf Internet 50 gewechselt. Leider hat man mich nicht vor dem Zwangrouter gewarnt...
  • Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP Beitrag #1

Popkultur

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe CleverKabel20 und nun durch Preiserhöhung auf Internet 50 gewechselt. Leider hat man mich nicht vor dem Zwangrouter gewarnt (Ubee). Ich habe derzeit einen EPC2203 (wohl von Cisco?) könnte ich den nicht einfach behalten? Denn ich habe bereits einen guten Router (Lancom 1823 Voip) und das würde sich beißen. Wie gehe ich bei der Hotline am besten vor?

Und was hat es mit der Dual Stack Technik auf sich, braucht mein Router die? Ich habe noch nicht herausgefunden, ob er sie hat.

• Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP Beitrag #2
Hallo,
der ECP2203 ist nicht für diese Geschwindigkeit geeignet.

Wenn es normal lief, bist du bei IPv4 geblieben. Sonst solltest du reklamieren.
Zum Test schließt du z.B. einen Windows-PC direkt an den Ubee an (kein anderer Router, kein DLAN) und rufst diesen Link auf: http://ipv6-test.kabelbw.de/

Wenn du den Lancom unbedingt als Router weiterbenutzen willst, kannst du nur ein Konstrukt NAT hinter NAT verwenden. Das ist nicht sehr schön und sollte nur verwendet werden, wenn du irgendwelche Zugänge von außen hast. Vorraussetzung: Nur IPv4.
Als Accesspoint kann man den Lancom obda vewenden.

• Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP Beitrag #3
Hab recherchiert, Business Tarif wäre die Lösung. Kostet aber mehr. Werde wohl vom Vertrag zurücktreten noch bevor die mir das alles abschalten.

Thema:

Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP

Ubee 3226, EPC2203 und Lancom 1823 VoiP - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Regelmäßiger Ausfall des Internets - Dual Stack Umstellung?: Hallo zusammen, ich leide wie einige andere auch unter regelmäßigem "Ausfall" von großen Teilen des Internets, wobei Google quasi immer...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben