Unitymedia 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme

Diskutiere 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Uni <r><QUOTE><s> </e></QUOTE> Das bedeutet genau das, was viele selbsternannte...
  • 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #26
Re: 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Uni

<r><QUOTE><s>
</s>die 4 Loch MMD 2-12D hat 3,8 im Durchschnitt, das bedeutet pro Dose 2dB mehr, was das im Baumnetz bedeutet sollte schnell klar sein.<e>
</e></QUOTE>
Das bedeutet genau das, was viele selbsternannte "Techniker" nicht kapieren:<br/>
Man kann eine 12 dB 4-Loch Dose (egal von welchem Hersteller) nur als <B><s></s>letzte <e></e></B>Dose im Baum verwenden, nicht aber irgendwo mittendrin oder gar als erste Dose. Außer, wenn man dahinter noch nur <I><s></s>eine <e></e></I>10 dB 3-Loch Dose anschließen will (was man aber ja bei UMKBW schon ewig nicht mehr soll) <E>:zwinker:</E> .</r>

• 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #27

<r><QUOTE author="Bastler"><s>
</s><QUOTE><s>
</s>die 4 Loch MMD 2-12D hat 3,8 im Durchschnitt, das bedeutet pro Dose 2dB mehr, was das im Baumnetz bedeutet sollte schnell klar sein.<e>
</e></QUOTE>
Das bedeutet genau das, was viele selbsternannte "Techniker" nicht kapieren:<br/>
Man kann eine 12 dB 4-Loch Dose (egal von welchem Hersteller) nur als <B><s></s>letzte <e></e></B>Dose im Baum verwenden, nicht aber irgendwo mittendrin oder gar als erste Dose. Außer, wenn man dahinter noch nur <I><s></s>eine <e></e></I>10 dB 3-Loch Dose anschließen will (was man aber ja bei UMKBW schon ewig nicht mehr soll) <E>:zwinker:</E> .<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Laut UM Vorgaben, gibt es aber nur noch 4er .... und 3er nur in absoluten Ausnahmefällen</r>

• 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #28

<r>Sag ich doch (mal genauer lesen <E>:zwinker:</E> ).<br/>
<br/>
Gibt aber ein paar neue Projektausbauten, wo nur die erste Dose als 4-Loch geplant wird und die Zusatzdosen (im Baum) als 3-Loch, aber das hat ja nichts mit den normalen HSI-Geschäft zu tun.</r>

• 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #29

</s>Sag ich doch (mal genauer lesen <E>:zwinker:</E> ).<br/>
<br/>
Gibt aber ein paar neue Projektausbauten, wo nur die erste Dose als 4-Loch geplant wird und die Zusatzdosen (im Baum) als 3-Loch, aber das hat ja nichts mit den normalen HSI-Geschäft zu tun.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/modernisierung_installation/hausverkabelung/"><s></e></URL><br/>
<br/>
Letzter Abschnitt, MMA im Baum na endlich... <E>:wand:</E></r>

• 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #30

<r>Wurde oft genug gemacht, ich war oft genug dabei <E>:zwinker:</E> . Das waren immer diese Fälle, wo unbedingt auf MMA umgebaut werden musste, aber Leitungstausch - aus den verschiedensten Gründen - nicht in Frage kam.<br/>
Wobei das bei MMA ja immerhin vorher vernünftig geplant und ausgerechnet wird (bis dann der erste Service"techniker" "aus Pegelgründen" eine Dose gegen eine anderswertige tauscht (was absoluter Quatsch und eigentlich auch "verboten" ist, aber immer wieder gemacht wird, eigentlich kann man davon ausgehen, dass eine noch so toll als MMA ausgebaute Anlage, die perfekt eingemessen und eingewobbelt ist, nach spätestens einem Jahr durch solche "Fachleute" wieder kaputtgebastelt ist).<br/>
Ein Dosentausch "aus Pegelgründen" ist keine "Entstörung" der Anlage, geht aber schneller <E>:wand:</E> ...<br/>
<br/>
UM sollte sowas mal einfach stärker kontrollieren meiner Meinung nach, damit die mal sehen, wie viele der mühsam umgebauten Anlagen mutwillig wieder zerbastelt werden (ich kenne da unzählige Beispiele) - ohne das Jemand was davon hat. Außer der "Techniker". Der hat früher Feierabend. Außer es ist ein "guter" Techniker, der versucht, die verbastelte Anlage wieder "zu richten".<br/>
Die meisten Techniker werden aber eher die Anlage einfach noch weiter "zerbasteln".<br/>
Ist einfach so, vielleicht mal ein Denkanstoß an die hier sowieso mitlesenden UM-Mitarbeiter <E>:zwinker:</E> .</r>

• 3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme Beitrag #31

</s>
Ein Dosentausch "aus Pegelgründen" ist keine "Entstörung" der Anlage, geht aber schneller <E>:wand:</E> ...<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Und somit steigt der Bestand an Stichdosen im Auto immer weiter, von RW-ATs ganz zu schweigen...</r>

Thema:

3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme

3 Loch Multimedia Dose gegen 4 Loch Dose austauschen,Unityme - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Unitymedia Welche Dämpfungsglieder für Kabelmodem?: Angenommen ich möchte mein Modem (hausintern) umziehen, z.B. an eine Dose, an der die Pegel höher sind als an der alten - zu hoch. Welche...
Unitymedia Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose: Hallo Liebe Forenteilnehmer, Ich bin seit Jahren glücklicher Unity (bzw. damals noch KabelBW) Kunde, habe jedoch seit Mitte der Woche Probleme...
Oben