• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

Diskutiere technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! Beitrag #1

babidi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar und der Rechner direkt am Router bekommt auch die volle Geschwindigkeit. Für die erste Etage im Haus haben wir ein Patchkabel Cat5e verlegt, das an ein Gbit Switch angeschlossen ist.

Das Problem ist, dass die beiden Rechner am Switch nur 100mbit down bekommen. Also gehe ich davon aus, dass die Verbindung zwischen Router und Switch mit nur 100mbit läuft, weil vom Rechner zum Switch eine Gbit Verbindung angezeigt wird.

Das Kabel ist ca. 10m lang und habe ich schon geprüft, also gehe ich davon aus, dass eines der Geräte die Drosselung verursacht?

Die Geräte sind:

Router: Technicolor TC7200
Switch: TP-Link TL-SG1008D

Angeschlossen wie folgt:

Router > Cat5e Kabel > PC -- volle Geschwindigkeit
Router > Cat5e Kabel > Switch > 2 Cat5e Kabel > 2 PCs -- nur 100mbit Download

Liegt es vielleicht am Switch? Würde ich mit einem Managed Switch vielleicht etwas erreichen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

• technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! Beitrag #2
Um die Frage beantworten zu können, müsste man schon wissen, um welchen Switch es sich handelt.

• technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! Beitrag #3
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! Beitrag #4
Ups, sorry überlesen.

Hast denn mal einen Rechner direkt ans 10m Kabel gehängt ob da alles ankommt?
Kann das nicht so genau aus deinem Post schließen. Wenn ja, vergiss die Frage.

Dann liegt es auf jedem Fall am Switch, der Übrigens managed ist ;)
Bleibt nur die Frage, ob er defekt ist oder nur falsch eingestellt.

• technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! Beitrag #5
Ok die Sache hat sich erledigt. Ein Stecker war nicht richtig vercrimpt. Ein Pin war scheinbar nicht richtig eingedrückt. Komisch nur, dass es das Testgerät nicht angezeigt hat.

Trotzdem danke für die Beiträge.

Thema:

technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?! - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Oben