• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet probleme

Diskutiere Internet probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich habe schon seit längerem das problem das, das Internet immer mal wieder extrem langsam ist. Man kann dabei nicht mal Google.de oder...
  • Internet probleme Beitrag #1

KnusperKeks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe schon seit längerem das problem das, das Internet immer mal wieder extrem langsam ist.
Man kann dabei nicht mal Google.de oder sonstige Seiten aufrufen. Auch bei manchen Downloads kommt es zu verbindungsproblemen.
Der Witz ist jetzt , mein Rechner zeigt weiter an das Internet da ist und ich kann währenddessen auch auf mein Teamspeak server verbinden und mich mit mein Freunden unterhalten und auch CS:GO zocken.
Er scheint probleme mit HTTP / DNS zu haben. Ein Techniker war bereits hier und hat ziemlich Sinnlos im Keller ein Verteiler ausgetauscht. Hat nix gebrach ,außer schlechteren TV-Empfang in meinem Zimmer.
Das Problem besteht nicht nur bei mir. Mein Vater hat mit seinen Rechner die selben probleme. Wir haben auch schon den Router dazwischen ausgetauscht, uns direkt mit der Fritzbox verbunden usw. Es liegt definitiv nicht an uns.
Ich habe mal auf der Fritz box rumgesucht und habe unter "Kabel-Information" eine doch große anzahl an Fehlern gefunden. () Kann aber nicht sagen ob das normal ist. Ich werde jetzt künfitg immer wenn das problem auftritt die Hotline anrufen. Die letztens das problem schon an die Netzwerk abteilung weitergeben haben, bislang ohne rückmeldung oder sonstiges.
Was meint ihr dazu? Ist die Fritzbox kaputt oder woran kann es liegen?

mfg Knusperkeks

• Internet probleme Beitrag #2
Habe ein ähnliches Problem und harre der Dinge, die die Fachkundigen unter uns zu sagen haben. :kafffee:

Thema:

Internet probleme

Internet probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben