- An Unitymedia Beitrag #1
Kiependraeger
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Email ging am Freitag an Unitymedia. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihren gesamten Support mit der Schulnote Mangelhaft bewerte.
Über Ihre Telefonhotline bekommt man nur unzureichend Unterstützung. Um es auf den Punkt zu bringen: Keine.
Es werden Tickets eröffnet, die nicht abgearbeitet werden und dann intern weitere Problemlösungen verhindern.
Man hat keine Möglichkeit, sich mit dem 2nd Level Support oder direkt mit der Technik verbinden zu lassen. Man hängt ausschließlich im 1st Level Support fest und darf sich vertrösten lassen. An einem guten Tag gibt es dann auch mal eine Gutschrift. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Die Leute dort haben keine Ahnung über das eigentliche Kernproblem: Die Überlastung Ihrer zentralen Backbones.
Nun wird mir von Ihren eigenen Mitarbeitern geraten, mich über Facebook mit Ihnen auseinander zu setzen.[1] Nun lässt man sich das mal auf der Zunge zergehen: Ich habe einen
Dienstleistungsvertrag mit einem Unternehmen namens Unitymedia, welches nicht in der Lage ist bzw. sich nicht in der Lage sieht, einen anständigen Kundensupport für Störungen für
Privatkunden auf die Beine zu stellen. Stattdessen soll der Schriftverkehr über ein Drittunternehmen aus den USA, in diesem Fall Facebook, mal ganz vom Datenschutz abgesehen, erfolgen.
Gibt es dafür eine Begründung? Ich versuche es daher direkt über die im Impressum angegebene E-Mail.
Konkret zu meinem Problem: Es tritt vermehrt und immer häufiger in den Abendstunden auf, dass ich zu vielen Servern, ob sie in den USA oder in Deutschland stehen, einen hohen Paketverlust
habe. Ab und zu verweigert Ihr Zwangsrouter auch ganz die Verbindung mit Ihrer DSLite-Gateway, sodass nur IPv6 Verbindungen möglich sind. Das Problem tritt in Letzter Zeit immer öfters aus, sodass ich gezwungen bin, über mein Mobiltelefon ins Internet zu gehen.
Um ein Fazit über meine ca. 1,5 jährige Erfahrung mit Ihrer Dienstleistung zu ziehen: So lange es funktioniert, ist es gut. Funktioniert es nicht, bekommt man keine Problemlösung, sondern im besten Fall eine Gutschrift.
Das hilft mir jedoch wenig, wenn ich mit dem Internet arbeiten möchte, oder es auch nur ganz einfach zur Unterhaltung nutzen will.
Die einzige Problemlösung scheint ja nur die Kündigung zu sein. Dann brauchen Sie sich auch nicht mehr um Gutschriften bemühen.
Normalerweise würde ich jetzt hier schreiben, dass ich auf eine schnelle Problemlösung hoffe , oder zumindest um eine Stellungsnahme bitten, und mich im voraus dafür bedanken. Da ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe, tue ich nur Letzteres, der Höflichkeit wegen.
Mit freundlichen Grüßen
[1] http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=30412&sid=da34edb1c826a01d12f05ab3b6d74e3e#p315752