• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

Diskutiere Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, im Zuge unseres Umzugs in eine neue Wohnung habe ich mich für einen Wechsel weg von Telekom Entertain hin zu Unitymedia 3play120...
  • Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie Beitrag #1

schorlinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Zuge unseres Umzugs in eine neue Wohnung habe ich mich für einen Wechsel weg von Telekom Entertain hin zu Unitymedia 3play120.
Heute habe ich alles über die Horizon-Box (HD recorder) angeschlossen, was auch soweit funktioniert hat.

Mir fehlen allerdings einige "Konfigurationsmöglichkeiten" zu Internet und Telefonie, die ich bisher aber vllt. auch einfach nicht gefunden habe.

Internet:
- kann ich das WLAN-Netzwerk umbenennen und wenn ja wo?
- kann ich ich den WLAN-Schlüssel ändern und wenn ja, wo?
- kann ich einen WLAN-Gastzugang einrichten?

Telefonie:
- gibt es so etwas wie eine Unitymedia Sprachbox?

Bin da vllt. etwas "verwöhnt" von dem Telekom Kundencenter, wo man diese Dinge alle ganz komfortabel im Web-Interface einstellen kann. Hatte so etwas auch bei UM erwartet....

Freue mich über Feedback!
Danke Euch!

• Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie Beitrag #2
Schau mal in der Anleitung in die Anhänge ab Seite 73
da steht es beschrieben.
Einen Virtuellen Anrufbeantworter hast bei UM nicht, da musst schon selbst einen Anschließen.
Gastnetz gibt es auch nicht, zumindest nicht mit dem Recorder. Kannst jedoch einen weiteren Router als Accesspoint anschließen und darüber (sofern der Router das kann) ein Gastnetz generieren.

• Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie Beitrag #3
Zugang zum Webinterface bekommst du hier http://192.168.192.1/
Kennwort und Benutzername sind standardmäßig admin/admin
Hier kannst du dann die Zugangsdaten ändern.

Thema:

Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen?: Hallo zusammen, ich hätte gerne Eure Tipps zur besten Vorgehensweise und Tarifwahl: - Derzeit habe ich den Tarif 2Play25 (schon ganz schön...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Oben