Mal ehrlich Leute... UM scheint es einen sch**** zu kümmern, so lange die Kunden weiter fleißig zahlen. Ich stehe seit einer Woche mit UM via Twitter im Kontakt und schicke denen am laufenden Band Speedtest, sogar vom Test Ihrer eigenen Seite, der widerlegt, das nicht annähernd die Leistung geboten wird für die bezahlt wurde.
Wenn man hier in den anderen Threads sich mal ein bisschen einliest, kann das natürlich mehrere Vermutungen/Gründe haben. Die einen behaupten das es an der IPv6 Umstellung liegt andere am Routing. Meine Vermutung ist, dass die Netzstruktur mittlerweile zu den Stoßzeiten zu ausgelastet ist. Aber das sind alles nur Vermutungen und die Wahrheit kennt nur UM.
Schade das niemand von einem renommierten Magazin hier aktiv zu sein scheint und das Thema mal an die große Glocke hängt. Bin gerade mehr als am Überlegen, meinen Vertrag bei UM aufzulösen und zur Konkurrenz zu gehen und das seit mind. 15 Jahren Mitgliedschaft. Ich habe die ein oder andere Störung schon erlebt, aber in den 15 Jahren, ist mir sowas noch nie untergekommen.
Gruß