Unitymedia Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar?

Diskutiere Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich bin Unitymedia-Kunde (3play, NRW). Nun möchte ich auch im Schlafzimmer einen TV betreiben. Im Wohnzimmer habe ich bereits einen. Da kein...
  • Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #1
broeps

broeps

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin Unitymedia-Kunde (3play, NRW). Nun möchte ich auch im Schlafzimmer einen TV betreiben. Im Wohnzimmer habe ich bereits einen. Da kein Kabel bis ins Schlafzimmer verlegt werden kann (wegen Mietwohnung, zu viele Wände usw.) würde ich gerne wissen, ob ich das Horizon Angebot auch OHNE aktiven Kabelanschluss nutzen kann? Also einfach den Horizon Recorder per Wlan anbinden (und nicht das TV-Kabel einstecken) und direkt darüber dann die normalen TV Programme gucken?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Oder hat jemand noch eine andere Idee für mein Problem? (DVB-T ist leider keine Option, da hier nur die ÖR empfangen werden können.)

Dankeeee!

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #2
Nein... die Horizon hat ohne Kabelanschluss keinen Nutzen.

Die Box ruft sich Inhalte aus dem Internet nicht über WLAN oder ein angeschlossenes LAN-Kabel ab, sondern über eine eigene Datenverbindung, die über ein angeschlossenes Antennenkabel aufgebaut wird.

Das Einzige, was ohne Antennendose funktionieren dürfte, ist der integrierte DLNA-Client.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #3
Okay, danke für die Antwort.
Schade schade schade...
Ich könnte ja auch von Notebook/Tablet/Smartphone das Horizon Go übertragen (entweder direkt per Kabel oder z.B. mit Chromecast). Oder gibts irgendwelche TV-Boxen, die direkt Horizon Go unterstützen? Oder gibt es gar Smart TVs mit einer Horizon App?! Wenn ich es richtig sehe können Chromecast, Apple TV oder Fire TV das leider noch nicht von sich aus. Fire TV kann zwar Zattoo, aber für die privaten Sender muss man auch wieder monatlich blechen...

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #4
Vom Philips gibt es einen Smart-TV der Android drauf hat und einen Playstore Zugang, es werden jedoch Apps vorgefiltert. Ob die Horizon App auf dem läuft... müsstest bei Philips nachfragen.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #5
Dun kannst einen Android-HDMI-Stock an einem TV-Gerät mit HDMI-Anchluss verwenden. Darauf sollte auch Horizon-Go funktionieren.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #6
HomePlug-AV wäre eine Möglichkeit, geht dann über's Stromkabel. Kenn das so ähnlich von Entertain bei der Telekom, da gab/gibt es Funkadapter für.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug_AV

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #7
HomePlug-AV wäre eine Möglichkeit

Stimmt, gute Idee! Aaaber gibt es das auch für Kabel?! Die normalen Homeplugs bzw. Powerlinge Geräte übertragen ja LAN Signale. Habe bei einer ersten Recherche nichts passendes gefunden. Nur umfangreichere Anlagen (meist für Sat-TV), die dann mehrere Hunderter kosten.

Also frage an die Community: Kennt jemand Powerline für Kabel-TV?
Oder eine Art W-Lan Sender (Kabel in Wlan-Sender rein -> funk funk funk durch Luft -> TV in Empfänger rein)?

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #8
KA wie es von der Qualität ist.

http://www.amazon.de/Marmitek-GigaView-Audio-Video-Drahtlos%C3%BCbertragung/dp/B0081MRRBY/ref=pd_sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=09QS1HD9J3HSVN036CYZ

http://www.amazon.de/Marmitek-Digital-Anywhere-drahtlos-Fernsehen/dp/B006W90IQO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1426094084&sr=8-4&keywords=kabelfernsehen+steckdose

Hab aber schon mal gelesen, dass es über HDMI auch geht und von der Qualität besser sein soll. Lesen und dann probieren was geht.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #9
Sorry, aber das ist auch nicht wirklich was. Receiver im anderen Zimmer stehen haben und dann das "fertige" Video-Signal durch die Gegend ballern... ne. Dazu bräuchte ich ohnehin noch einen extra Receiver usw.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #10
Sorry, aber das ist auch nicht wirklich was. Receiver im anderen Zimmer stehen haben und dann das "fertige" Video-Signal durch die Gegend ballern... ne. Dazu bräuchte ich ohnehin noch einen extra Receiver usw.

Irgendwas wirste schon machen müssen, oder auf's TV im Schlafzimmer verzichten.

• Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? Beitrag #11
Joaoaoa,
also TV-Kabel über Powerline oder über Wlan ist ja jetzt erstmal nicht all zu viel verlang, oder doch?^^

Thema:

Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar?

Horizon auch OHNE Kabelanschluss nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben