Unitymedia Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

Diskutiere Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen HP Multifunktionsdrucker, für den sich kein Passwort einrichten lässt. Dadurch kann im Prinzip jeder darüber Faxe...
  • Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen HP Multifunktionsdrucker, für den sich kein Passwort einrichten lässt. Dadurch kann im Prinzip jeder darüber Faxe versenden. Damit kein Eindringling darüber sich bereichern kann, in dem er seine 0900-Nummern anfaxt, bleibt als Möglichkeit nur, die Nummern in der Fritzbox für das Gerät zu sperren.

Gibt es da die Möglichkeit, eine Rufnummernsperre auch so einzurichten, dass sich Diese nur auf das einzelne Gerät und nicht gleich auf alle Telefone bezieht?

• Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich? Beitrag #2
Geht mit fritzbox

• Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich? Beitrag #3
Es geht leider nicht.
In der Rufbehandlung kann ich es nur global für alle Geräte sperren.
Selbst wenn es möglich wäre, könnte man das durch Vorauswahl (z.B. *121#) umgehen.
Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon mal im Zusammenhang mit "Pfortentelefon". Dort sollten nur interne Telefonate möglich sein.
Spätestens hier braucht man eine richtige Anlage.

Ich habe via "AMT", also Kabelbw alle Dienste sperren lassen, die Kosten verursachen können. Ausland und Mobil rufe ich sowieso nur via externen SIP-Provider an.
Wenn es wirklich praktisch nur um den HP geht, kannst du höchstens das Telefonkabel abklemmen.

Thema:

Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben