• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia speedtest ohne - und mit wlan router

Diskutiere speedtest ohne - und mit wlan router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Wenn ich vom Modem direkt in den PC gehe und den Speedtest ausführe habe ich 53 mbit/s an Bandbreite. Wenn ich meinen Wlan Router TP Link...
  • speedtest ohne - und mit wlan router Beitrag #1

pantkowi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wenn ich vom Modem direkt in den PC gehe und den Speedtest ausführe habe ich 53 mbit/s an Bandbreite.
Wenn ich meinen Wlan Router TP Link anschliesse und dann erneut den Speedtest ausführe, zeigt er mir nur 1,5 Mbit/s.
Ist das normal ? Pc läuft weiterhin als Lan. Wlan am PC ist deaktiviert.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Peter

• speedtest ohne - und mit wlan router Beitrag #2
Das ist natürlich nicht normal.
Da ist der TP-Link falsch konfiguriert. Mit den dürfigen informationen kann man das nicht weiter eingrenzen.
Welches Modell ?
Welcher Modus ? Router oder Accesspoint (empfohlen)
Wenn Router, Welche IP hat der TP-Link und welche die TC7200?
u.v.m.

Die 50 Mbit sind normal, also wie gebucht?

Thema:

speedtest ohne - und mit wlan router

speedtest ohne - und mit wlan router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Speedtest-Merkwürdigkeiten: Moin! ich lasse alle 8h automatisiert in einer VM, die direkt auf dem Router läuft, Unitymedia-Speedtests duchführen. Bis vor ein paar Wochen war...
Oben