Unitymedia Nummeranzeige am Telefon

Diskutiere Nummeranzeige am Telefon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nachdem ich Horizon habe, erscheint auf meinem Telefondisplay bei Anrufen nur noch "Anonymer Anruf". Vor Horizon war alles o.k. und die...
  • Nummeranzeige am Telefon Beitrag #1

ofc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich Horizon habe, erscheint auf meinem Telefondisplay bei Anrufen nur noch "Anonymer Anruf". Vor Horizon war alles o.k. und die Nummer des Anrufenden wurde angezeigt. Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und kennt eventuell die Lösung? Unitymedia hat angeblich alles geprüft und steht auf dem Standpunkt, dass es am Endgerät liegen würde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Deswegen meine Frage. Bereits schon jetzt vielen Dank!

• Nummeranzeige am Telefon Beitrag #2
Hallo ofc, :winken:

was Du beschreibst kann folgende Ursachen haben:

1. Bei Deinem Anschluss wurde unsererseits der "Rufnummernempfang" nicht gebucht bzw. nicht richtig (aus technischer Sicht) hinterlegt.
2. Der Anrufer hat selbst eine "Unsichtbar- Funktion" (Inkognito) eingerichtet oder entscheidet, dass die Nummer beim entsprechenden Anruf nicht angezeigt werden soll.
3. Die Einstellungen an dem von Dir angeschlossenen Endgerät (Telefon) verhindern die Anzeige der Rufnummer.

Punkt 1 kann unser Service bzw. unsere Technik überprüfen. Bei 2 und 3 müsstest Du selbst mal beim Anrufer nachfragen oder die Einstellungen Deines Endgerätes prüfen.

Viele Grüße
Sandra

• Nummeranzeige am Telefon Beitrag #3
Hallo ofc, :winken:

was Du beschreibst kann folgende Ursachen haben:

1. Bei Deinem Anschluss wurde unsererseits der "Rufnummernempfang" nicht gebucht bzw. nicht richtig (aus technischer Sicht) hinterlegt.
2. Der Anrufer hat selbst eine "Unsichtbar- Funktion" (Inkognito) eingerichtet oder entscheidet, dass die Nummer beim entsprechenden Anruf nicht angezeigt werden soll.
3. Die Einstellungen an dem von Dir angeschlossenen Endgerät (Telefon) verhindern die Anzeige der Rufnummer.

Punkt 1 kann unser Service bzw. unsere Technik überprüfen. Bei 2 und 3 müsstest Du selbst mal beim Anrufer nachfragen oder die Einstellungen Deines Endgerätes prüfen.

Viele Grüße
Sandra

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Lt. UM ist alles in Ordnung (was eigentlich nicht sein kann, da es vorher ja einwandfrei funktionierte :kratz: ). Aber egal, ich habe mir nun einfach ein neues Telefon gekauft und es funktioniert wieder.

Gruss aus Wiesbaden

Thema:

Nummeranzeige am Telefon

Nummeranzeige am Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben