Unitymedia Preise sind kräftig angezogen

Diskutiere Preise sind kräftig angezogen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da hast du aber Glück. Ist trotzdem selten und der Ausbau der Telekom beschränkt sich nur auf Städte. Auf dem Land passiert nix. Aktuell bei uns...
  • Preise sind kräftig angezogen Beitrag #26
zu 1 Nun ja, aber in meiner kleinen Stadt ( knapp 30 tsd Einwohner) ist es verfügbar
......

Da hast du aber Glück. Ist trotzdem selten und der Ausbau der Telekom beschränkt sich nur auf Städte. Auf dem Land passiert nix. Aktuell bei uns möglich:

Telekom: 384 kbits - ja kbits :wand:
Unitymedia: 200 mbit

mir reichen aber 100

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #27
Kennt einer die Gründe für die deutliche Preiserhöhung (im Fachjargon als "Preisanpassung" der Kunden-Masse "verkauft")? Immerhin sind nach dieser auch Neukunden schlechter gestellt. Nicht mal Freimonate gibt es, wenn man nicht aktuell an einen DSL-Anbieter gebunden ist?!

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #28
Was für Gründe gibt es für eine Preiserhöhung: Man möchte mehr Umsatz machen. Wenn die Kunden das nicht mitmachen, wird man auch wieder Angebote machen.

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #29
Man könnte ja auch mal meinen, das sie das Geld für die Hardwareerweiterungen brauchen, damit hier nicht so viel über Geschwindigkeitseinbrüche usw gejammert werden kann ;)
Ist ja nicht so, das die Server sich selbst ausbauen und von Luft und Liebe leben. :D
Die Preisanpassung im Internet und 2Play-Bereich könnte auch Politische Gründe haben, nämlich das sie TV mehr verkaufen wollen, weil sie damit mehr verdienen als mit Reinem Internet.
TV verdienen sie Doppelt. an uns durch den Anschluss und den Sendern, dafür das sie einspeisen dürfen.
Oder umgekehrt, 3Play ist gerade wegen des Doppelverdienst im Verhältnis zu 2Play so günstig.

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #30
Das hier noch niemand an den für mich naheliegensten Grund gedacht hat?

Liberty Global (UM Besitzer) will an seinem Investment mehr verdienen....

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #31

Einmal das und so lässt sich auch ein höherer Verkaufspreis erzählen, zumal Liberty Global eigentlich ein Investor ist.

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #32

Einmal das und so lässt sich auch ein höherer Verkaufspreis erzählen, zumal Liberty Global eigentlich ein Investor ist.

Unitymedia ist seit 2009 eine 100% Tochter von Liberty Global ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

• Preise sind kräftig angezogen Beitrag #33
Hallo,

ich würde als "Bestandskunde" im Magenta L 35 Euro und 2Play-25 30 Euro zahlen.
Wobei UM lediglich 1 Telefonleitung und 1 Mbit Upload und 25 Mbit Download (M-L: 2 Leitungen/10 Mbit Upload/50 Mbit Download) geboten wird.

Da will man wohl dem Kunden das Vergleichen erschweren.

Thema:

Preise sind kräftig angezogen

Preise sind kräftig angezogen - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
Unitymedia Plötzliche Preiserhöhung von 25 auf 40 Euro: Tach Zusammen, ich habe im letzten Sommer über Sparkabel (=Sparhandy) einen 2 Play Vertrag abgeschlossen, Grundgebühr knapp 25 Euro während der...
Unitymedia Laden von Webseiten dauert ewig.: Hallo, ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe seit ca. 4 Monaten einen 2 Play-Anschluss von Unitymedia (120MBit) und bin am Verzweifeln...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Unitymedia senkt die Preise: Unitymedia hatte im Februar dieses Jahres die Preise erhöht, weil die Kunden laut dem Unternehmen im Schnitt 50 GByte pro Monat nutzten. Jetzt...
Oben