• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor7200 + AVM Repeater1750E

Diskutiere Technicolor7200 + AVM Repeater1750E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Da ich eine größere Wohnung habe, reicht der einfache Router nicht aus. Somit habe ich mir einen Repeater (AVM 1750E) zugelegt, über WPS...
  • Technicolor7200 + AVM Repeater1750E Beitrag #1

Euland

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da ich eine größere Wohnung habe, reicht der einfache Router nicht aus. Somit habe ich mir einen Repeater (AVM 1750E) zugelegt, über WPS verbunden und im Browser mit dem Passwort vom Router eingegeben...

...soweit so gut

Was mich irritiert sind 2 Dinge:

1: der Verbindungsaufbau und die Netzgeschwindigkeiten sind nun meeeeegaaaalangsam bis hin zu Abbrüchen-das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein
2: würde es Sinn machen von 2,4 auf 5Ghz zu wechseln-Miethaus mit 3 anderen Routern

Vielleicht muss ich ja noch was am Router ein/verstellen, damit ich eine halbwegs schnelle Verbindung habe.

Würde mich über eure Tipps freuen.

LG

Euland

Thema:

Technicolor7200 + AVM Repeater1750E

Technicolor7200 + AVM Repeater1750E - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
Unitymedia AVM WLAN MESH Erfahrungen: Ich hab jetzt im WLAN Bereich nur noch AVM Produkte als MESH Netzwerk laufen. Vorher werkelte bei mir die FritzBox 7580 im Keller und auf den...
Oben