• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor 7200 Portfreigabe

Diskutiere Technicolor 7200 Portfreigabe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi. Ich denke mal die Frage wurde schon oft gestellt, aber blicke beim Freigeben von Ports einfach nicht so durch. Ich habe 4 Ports. (2x UDP&TCP...
  • Technicolor 7200 Portfreigabe Beitrag #1

HyperStorm

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich denke mal die Frage wurde schon oft gestellt,
aber blicke beim Freigeben von Ports einfach nicht so durch.

Ich habe 4 Ports. (2x UDP&TCP | 1x TCP | 1x UDP)`
Wo genau gebe ich diese Ports nun frei?

Bin im Gerät drin und auf "Fortgeschritten" gegangen.
Muss ich nun auf "Port-Filter, Weiterleitung oder Port-Trigger?
Und in welche Spalte der neuen Zeile muss ich was eingeben?

Wäre super wenn das jemand kurz und bündig erklären Könnte :)

MfG
Hyper

• Technicolor 7200 Portfreigabe Beitrag #2
Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, kannst du wegen IPv6/DS-Lite gar keine Portfreigaben machen.
Dir fehlt eine öffentliche IPv4-Adresse, die nur dir zugeordnet ist.

• Technicolor 7200 Portfreigabe Beitrag #3
Wir sind seid mehreren Jahren Kunde und haben vor ca. 1,5 Jahren von 10k auf 50k Leitung aufgestockt.

Kleiner Edit:
Über "http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/" gibt er mir an, dass ich keine ipv6 Adresse habe.

• Technicolor 7200 Portfreigabe Beitrag #4
Für das was du vorhast ist es vermutlich Port-Weiterleitung.
Bei Öffentlicher Port-Range & Ziel-Port-Range gibst du die Ports ein, die du freigeben möchtest (bei einem Port z.B. 443-443, bei mehreren z.B. 443-444).
Dieser Bindestrich muss aber aufjedenfall dabei sein, den Port nur einmal eingeben funktioniert nicht.
Bei der Lokalen IP Adresse dann die IP vom PC, für den der Port freigegeben werden soll und zuletzt die Wahl zwischen UDP und TCP.
Dann einfach speichern und/oder ggf. noch eine Zeile hinzufügen.

Thema:

Technicolor 7200 Portfreigabe

Technicolor 7200 Portfreigabe - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?: Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
Unitymedia Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(: Hi vielleicht kann mir einer weiter helfen :/ Ich zock gern Ps3...verbunden ist sie mit dem Technicolor 7200. Ich besitze einen Unitymediaanschlus...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang August diesen Jahres Kabel BW Kunden geworden bin, habe ich wie jeder andere zunächst einen DS-Lite Anschluss...
Oben