Unitymedia Baum oder sternförmige Struktur ?

Diskutiere Baum oder sternförmige Struktur ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft wo Unitymedia im Keller ist. Generell kenne ich es, dass es eine...
  • Baum oder sternförmige Struktur ? Beitrag #1

ck181079

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft wo Unitymedia im Keller ist.
Generell kenne ich es, dass es eine Baumstruktur gibt.

Bei uns gibt es eine Sternverteilung.

Das Signal kommt an eine Multimedia-Dose an, dort ist das Modem angeschlossen, von dort aus geht ein Kabel auf einen Verteiler, wo drei Fernseher angeschlossen sind.
Die Kabel sind ca. 10 - 15 m lang.

Das Problem ist, ich habe immer mal wieder Störungen mit dem Modem und das Bild vom Fernseher ist auch nicht das Beste ich habe immer wieder Störungen und Tonausfälle für Milisekunden.

Wäre es am besten das umzubauen in eine Baumstruktur oder gibt es da noch andere Lösungen evtl. die Antennendosen umbauen ?

Danke

• Baum oder sternförmige Struktur ? Beitrag #2
Eine Sternstruktur ist die bessere Lösung.

Ich würde wegen der Abbrüche eine Störung melden.

Der Fehler tritt ja schon beim ersten Gerät, dem Modem, auf. :winken:

Thema:

Baum oder sternförmige Struktur ?

Baum oder sternförmige Struktur ? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Oben