Unitymedia Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben?

Diskutiere Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Tach, ich bin des öfteren einige Tage unterwegs und habe deshalb erst am 14.05.2015 gemerkt, und das auch nur nach Hinweis eines Anrufers, dass...
  • Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #1

longrini03

Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich bin des öfteren einige Tage unterwegs und habe deshalb erst am 14.05.2015 gemerkt, und das auch nur nach Hinweis eines Anrufers, dass mit meinem Telefonanschluss irgendwas nicht stimmt. Wenn meine Nr. angerufen wird, kommt direkt eine Meldung: Der gewählte Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar, das Ganze dann noch in Englisch. Ich habe mich dann am 15.05 bei der Unitymedia-Störungsstelle gemeldet, die haben festgestellt, dass es sich um einen Routing-Fehler handelt. Ich kann mir schon halbwegs vorstellen, was ein Routing-Fehler sein soll, aber wie kommt so was zustande? Und wie aufwendig ist es, diesen Fehler zu beheben? Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Unitymedia erhalten, dass der Fehler beseitigt wurde, nur mehrere SMS, dass sie daran arbeiten.

Vielleicht hat jemand Informationen für mich.

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #2
diese Ploblematik liegt fast immer in der Hand der Telekom

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #3
  • Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #4
weil der Telekom das Routing zwischen den verschiedenen Providern obliegt, oder telefonierst du nur mit Leuten, die ebenfalls alle bei UM sind?

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #5
Du kannst aber die Fehlerbeseitigung deshalb trotzdem nicht forcieren.
Die entsprechende Fachabteilung ist für die Öffentlichkeit nicht erreichbar.
Dein Ansprechpartner ist UM und sonst niemand.
Evtl. kannst du über die Bundesnetzagentur etwas Druck aufbauen: http://www.bundesnetzagentur.de/

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #6
weil der Telekom das Routing zwischen den verschiedenen Providern obliegt
Ach so.
telefonierst du nur mit Leuten, die ebenfalls alle bei UM sind?
Ich rufe eine Tel. Nr. von Unitymedia an, wo ich dann jeweils lande, kann ich natürlich durchs Telefon nicht beurteilen.
Dein Ansprechpartner ist UM und sonst niemand.
Kalr. Ich komme mir nur etwas hilflos vor, ich kann telefonisch nicht erreicht werden, und es gibt genug Leute, die mich anrufen wollen und meine Mobil-Nr. nicht haben.
Evtl. kannst du über die Bundesnetzagentur etwas Druck aufbauen: http://www.bundesnetzagentur.de/
Wie könnte ich das tun?

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #7
du kannst dort schriftlich (Brief, Fax oder Email) deinen Fall schildern und eine Beschwerde aufgeben.

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #8
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten schon.
Habe inzwischen aufgegeben eine Lösung zu finden und habe mich zum 02.07. für einen Wechsel zur Telekom entschieden.
Hatte da bestimmt schon 5 Tickets beim Support für offen.

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #9
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten schon.
Das stimmt mich ja sehr froh.
habe mich zum 02.07. für einen Wechsel zur Telekom entschieden.
Vor zwei Jahren bin ich von der Telekom weg, ich werde jetzt sicher nicht wieder zurückgehen. Unabhängig davon, wer kann mir denn mal die Fragen aus meinem ersten Beitrag beantworten? Wie kommt so ein Routing-Fehler zustande, und wie aufwendig ist es, den zu beheben? Was muss da genau gemacht werden?

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #10
es ist ein Fehler in einer Datenbank, vereinfacht ausgedrückt. Die Verknüpfungen dieser Datenbank haben es aber wohl in sich und sind nicht mal eben so zu korrigieren.

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #11
  • Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #12
du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #13
... aber sie stirbt :p

SCNR

• Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? Beitrag #14
Exakt, bei mir so ca. nach 6 Monaten.

Thema:

Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben?

Routing-Fehler - und keiner kann ihn beheben? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
Unitymedia Andauerndes "fremdes Störsignal": Hallo, ich habe seit Mai immer wieder in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meinem Anschluss. Der übliche Ablauf sieht so aus, dass die...
Unitymedia Unitymedia kann meine Störung angeblich nicht beheben! Hilfe: Liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Jahren die gleiche Störung, die auch schon einmal behoben werden konnte...
Unitymedia Telefonstörung seit Dezember: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich mich rein lesend durch das Forum bewegt. Dank jüngster Probleme habe ich jetzt...
Oben