• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Kabelmodem mit Linux?

Diskutiere Unitymedia Kabelmodem mit Linux? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann irgendjemand mir sagen, wie ich Unitymedia Internet mit Linux nutzen kann? Ich habe ein Motorola Kabelmodem SBV5121E und einen Netgear...
  • Unitymedia Kabelmodem mit Linux? Beitrag #1

PeterW

Punkte Reaktionen
0
Kann irgendjemand mir sagen, wie ich Unitymedia Internet mit Linux nutzen kann?
Ich habe ein Motorola Kabelmodem SBV5121E und einen Netgear Wireless-G Router WGR614 v9.

(Ich nutze z.Z. Suse Linux 10.3, aber wenn eine andere Distribution notwendig/nützlich sein sollte, dann bin ich nicht auf Suse festgelegt.)

• Unitymedia Kabelmodem mit Linux? Beitrag #2
Einfach Kabelmodem an Netzwerkkarte und dann im Linux die zugehörige Schnittstelle, z.B. "eth0" auf dynamische IP Adresse stellen. Das sollte auch schon die Standard Einstellung sein... das war's dann schon. :)

Das sollte sich auch mit Yast (oder einem ähnlichen Konfigurations Tool) machen lassen.

• Unitymedia Kabelmodem mit Linux? Beitrag #3
Nutze auf meinen Technikerlaptop selbst Linux - null problemo

• Unitymedia Kabelmodem mit Linux? Beitrag #4
Sollte eigentlich nur anstecken und fertig sein.
Bei Problemen:
http://www.linux.framp.de/index.php/content/view/52/76/
Ausgaben hier posten.

Thema:

Unitymedia Kabelmodem mit Linux?

Unitymedia Kabelmodem mit Linux? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Unitymedia mit 7490 oder 6490 Cable ???: Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Router kaufen und möchte wissen, welcher der richtig für mich wäre. Also Provider nutze ich Unitymedia in...
Unitymedia Was haltet ihr von diesen Kombi?: Hallo zusammen, was haltet ihr von dieser Kombi für eine 10MB-Leitung von UM: NETGEAR WGR614 54 Mbps 10/100 Wireless G Router Kabelmodem...
Unitymedia Abbrüche der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber: Hallo Forum-User, bevor ich direkt mit meinem Problem anfange, eine kurze Vorstellung als Neuling. Ich bin 37 Jahre alt, schon seid vielen Jahren...
Oben