• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv4 Störung

Diskutiere IPv4 Störung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit gestern spätnachts hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet. Eben bei Unitymedia angerufen, die meinten es ist alles i.O. Ich habe...
  • IPv4 Störung Beitrag #1

Antigo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit gestern spätnachts hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet. Eben bei Unitymedia angerufen, die meinten es ist alles i.O.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass nur Seiten die über IPv6 erreichbar sind (z.B. google.de) funktionieren. Dieses Forum hier kann ich aber z.B. nicht aufrufen. Als Workaround benutze ich grade https://www.sixxs.net/tools/gateway/

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bin im PLZ-Bereich 3503x

VG
Antigo

• IPv4 Störung Beitrag #2
Bei uns ebenfalls das gleiche Fehlerbild. Eine IPV6 Verbindung kann aufgebaut werden, IPV4 nicht. Fehlermeldung in der Fritzbox nachlesbar. Damit alle IPV4 Verbindungen nicht möglich.

Anruf bei der Störungsstelle... naja, "Wenn das Problem auf unserer Seite liegt, ist der Techniker natürlich kostenlos" LOL, der Fehler muss bei Unitymedia liegen?!?!?

Postleitzahl 3508x

• IPv4 Störung Beitrag #3
Habe vorhin eine SMS erhalten. Es handle sich bei der Störung um einen Großausfall und man bitte um Geduld, die Störung werde schnellstmöglich behoben.

• IPv4 Störung Beitrag #4
habe zwar keine Nachricht erhalten, aber jetzt geht es wieder... aber erst nach einem Neustart der Fritzbox 6360. Ohne diesen manuellen Eingriff würde es immer noch nicht gehen, da sich die Fritzbox aktiv versuchen muss erneut zu per DS-Lite IPV4 zu verbinden...

• IPv4 Störung Beitrag #5
Jo bei mir geht es auch wieder. Danke für den Tipp mit dem Neustart!

• IPv4 Störung Beitrag #6
gerne doch, dafür ist das Internet und solche Foren da ;)

Thema:

IPv4 Störung

IPv4 Störung - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
Unitymedia Probleme beim Öffnen von Websiten: Hallo, seit gut 4/5 Monaten passiert es hin und wieder dass viele Seiten sich nicht öffnen lassen. „safari kann die Seite nicht öffnen, weil...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben