Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen

Diskutiere Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, mir ist wiederholt ein Vodafone-Laden in Hessen aufgefallen, der sein Schaufenster mit Kabel Deutschland Werbung incl. ausgestellter...
  • Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mir ist wiederholt ein Vodafone-Laden in Hessen aufgefallen, der sein Schaufenster mit Kabel Deutschland Werbung incl. ausgestellter Hardware zeigt. Haben die kleine Kabelanbieter übernommen oder ist das einfach nur organisatorische Dummheit?

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #2
Re: Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hesse

<t>KD gehört zu 100% Vodafone. <br/>
<br/>
Jörg</t>

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #3

<t>Klar gehört KD zu Vodafone. Aber man wirbt doch nicht für Produkte, die es weit und breit garnicht gibt?</t>

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #4

<r>Ach in Hessen... das hatte ich überlesen. In dem Fall ist das wohl schlicht Dummheit des Shopbetreibers <E>;)</E> <br/>
<br/>
Jörg</r>

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #5

<t>Warum gibt es eigentlich im Kabelnetz keine Konkurrenz wie im Telefonnetz? Kennt dazu jemand die Geschichte / Gründe?</t>

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #6

<t>Das Telefonnetz ist sternförmig (jeder Kunde hat seine private Doppelader zur VSt), das Kabelnetz ist ein Bus. Technisch macht da "Konkurrenz" exakt keinen Sinn. <br/>
Darüber hinaus haben die Kabelfirmen das Netz mit privatem Geld gekauft und ausgebaut. Dementsprechend gehört es ihnen, also dürfen die auch entscheiden wie sie das Netz nutzen. <br/>
<br/>
Jörg</t>

• Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen Beitrag #7

<t>Es gibt wenige Wohnquartiere, in denen mehrere Kabelanbieter verfügbar sind, wobei jedes Haus nur an einen Kabelanbieter angeschlossen ist (Eigentümer oder Hausgemeinschaft muss sich entscheiden). Beispielsweise KD/Telecolumbus in Berlin, UM/Netcologne in Köln, UM/Primacom in Frankfurt oder UM/Mediacom in Offenbach.<br/>
<br/>
In solchen Fällen, von denen es zahlreiche gibt, sind nicht immer alle Kabelanbieter überall verfügbar. Die Möglichkeit, sich umklemmen zu lassen, besteht dort nur in einigen Wohnquartieren.</t>

Thema:

Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen

Kabel Deutschland Werbung bei Vodafone-Händlern in Hessen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben