Unitymedia Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot

Diskutiere Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im...
  • Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot Beitrag #1

tamkat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im Kabel eingestellt wird, darunter der Lieblingssender meiner Frau, Sat1Gold. Jetzt steht da aber weiter, kein einziges Programm geht verloren, denn alle analogen TV-Sender werden digital in SD und/oder HD von Unitymedia im Kabel verbreitet. Die Bewohner Ihrer Objekte benötigen für den Empfang digitaler TV-Sender einen Digitalreceiver oder einen Flachbildfernseher mit intrigiertem digitalem Kabelturner (DVB-C). So, was bedeutet das für mich, ich habe im Wohnzimmer einen Horizon Rekorder, und einen Flachbildfernseher, kann ich Sat1gold dort weiterhin empfangen?
Im Schlafzimmer habe ich einen ganz alten Fernseher, der ganz einfach in der TV-Steckdose eingesteckt ist, dort werde ich das wohl nicht mehr bekommen. Dort ist der kauf eines neuen Fernsehers angesagt?

tamkat

• Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot Beitrag #2
Re: Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmange

<t>Beide Fragen sind mit "JA" zu beantworten.<br/>
Ich weiß nicht mal, ob man mit Horizon überhaupt Analog empfangen kann.<br/>
Wenn man die aktuellen Preise für Flachbildschirme ansieht, wäre der mögliche Kauf eines Receivers im Schlafzimmer grober Unfug.<br/>
<br/>
Übrigens ist sowohl die Qualität als auch die Programmvielfalt via DVB-C deutlich besser.</t>

• Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot Beitrag #3

<t>hallo<br/>
<br/>
Oder man Kauf für Kleines Geld einen Kabel DVB C Receiver fürs Schlafzimmer/Hobbyraum.<br/>
Und schließt ihn Notgedrungen per Scart an,habe das hier noch mit einem Humax 9700 C PDR gemacht.<br/>
Da habe ich zbs über Pfingsten auf Sat1 Gold die Bonanza Folgen aufgenommen,lief ja den halben Tag lang.<br/>
<br/>
Für die Freien Sender braucht man ja keine SC mehr,und Sat1 Gold gehört dazu.<br/>
<br/>
gruss kalle<br/>
<br/>
PS Aldi hat Aktuell einen TV mit DVB C Tuner bsw Tripel Tuner.</t>

• Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot Beitrag #4

<t>Ein neuer Fernseher ist wirklich nicht nötig. Auf ebay Kleinanzeigen gibt es Kabel Receiver schon für 10€ gebraucht.</t>

Thema:

Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot

Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia UM in Hessen - welche Hardware brauch ich?: Moinsen Forum, dürfte ich um Euren Rat bitten? Meine Mutter ist UM-Hessen-Kunde und hat bereits einen UM-Festplattenrecorder mit HD-Karte. Nun...
Oben