• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Feste ipv4 und dual stack

Diskutiere Feste ipv4 und dual stack im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe es endlich geschafft eine ipv4 zu bekommen. Falls ich jetzt im Webinterfaceh der 6360 ipv6 wieder aktiviere, schaltet die 6360...
  • Feste ipv4 und dual stack Beitrag #1

gomble

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es endlich geschafft eine ipv4 zu bekommen. Falls ich jetzt im Webinterfaceh der 6360 ipv6 wieder aktiviere, schaltet die 6360 wieder auf DS-Lite oder auf Dual Stack? Weiß das jemand ?

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #2
Probier es aus. Entweder hast du dann DS oder IPv4 - auf keinen Fall DS-Lite.

Kommt drauf an, welches Profil nun geschaltet wurde. Wahrscheinlich Ipv4-only.

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #3
wie hast Du es hinbekommen wieder IPv4 zu bekommen?

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #4
Lange und oft die Hotline anrufen, immer wieder betonen, was mir DS-Lite alles nicht funktioniert. Wenn du ganz großes Glück hast, triffst du dann irgend wann mal auf einen Mitarbeiter, der deinen Anschluss umstellt.

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #5
Okay also will nicht durch so einen test im Webinterface wieder auf DS-Lite switchen, ich teste es mal einfach und rufe im Notfall die Hotline an.
Hab mich sehr oft beschwert, da bei mir nichts mehr richtig funktioniert hat...

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #6
Nur durch Einstellungen in der Fritzbox kann man nicht versehentlich wieder DS-Lite bekommen.

Was steht denn unter Internet -> Kabel-Information -> Konfigurationsdatei des Anbieters?

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #7
Konfigurationsdatei des Anbieters

das habe ich nicht

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #8
ah doch
generic_150000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #9
cool 6to4 funzt jetzt bin ich endlos zufrieden mit unitymedia :))))))

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #10
Also bei mir steht generic_150000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin und habe exakt dasselbe problem . Hoffentlich erreiche ich auch nen Kundenbetreuer der so agiert. Vor allem lief es ja noch vor ca. 3 Wochen und von jetzt auf gleich nicht mehr. :heul:

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #11
Wenn in der Konfig-Datei "ipv4" steht, dann hast du IPv4-only und kommst nur über 6to4 oder einen Tunnel an IPv6.
Wenn da "ds" steht, hast du einen "idealen" Tarif - sowohl IPv4 als auch IPv6 direkt von Unitymedia.
Steht da "dslite", hast du einen DS-Lite-Tarif mit allen bekannten Einschränkungen und Problemen.

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #12
Also bei mir steht generic_150000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin und habe exakt dasselbe problem . Hoffentlich erreiche ich auch nen Kundenbetreuer der so agiert. Vor allem lief es ja noch vor ca. 3 Wochen und von jetzt auf gleich nicht mehr. :heul:
Mann kann den Anschluss nicht ändern auf jeden Fall nicht bei der fritz Box. Die Aussage von dem Kollegen oben kann so nicht stimmen.

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #13
Mann kann den Anschluss nicht ändern auf jeden Fall nicht bei der fritz Box. Die Aussage von dem Kollegen oben kann so nicht stimmen.
Das hast du falsch verstanden:
Diese Konfig-Datei wird durch UM bereitgestellt. Abhängig vom Inhalt dieser Datei hast du entsprechend Möglichkeiten, überhaupt mal in der Fritzbox etwas modifizieren zu können.

• Feste ipv4 und dual stack Beitrag #14
Ja ich habe auch die Konfig nicht geändert ich habe die von UM bekommen. Aber ich habe jetzt ein Menü wo steht:

IPv6-Unterstützung
Unterstützung für IPv6 aktiv (angekreuzt)

IPv6-Anbindung
Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen (angekreuzt)

Verbindungseinstellungen
Wählen Sie ein Tunnelprotokoll
6to4 (angekreuzt)

Die Optionen gibt es noch unter Verbindugnseinstellungen :

SixXS
6RD
6in4

Solange mit 6to4 das teil auch über ipv6 erreichbar ist, ist alles gut ^^

Thema:

Feste ipv4 und dual stack

Feste ipv4 und dual stack - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Oben