Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

Diskutiere Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
  • Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem Beitrag #1

Gast32469

Gast
Hey Leute,

auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6) funktioniert es nicht. Mir wird zwar volles Signal angezeigt (und auch verbunden), aber ich kann keine Internet Seite oder ähnliches abrufen.

Ganz selten klappt komischerweise auch auf dem Handy alles wie es sein sollte... Meistens hält das aber nur kurze Zeit.

Auf meinen alten Handy (Xperia Z) konnte ich das Problem beheben in dem ich IP Einstellungen auf Statisch gesetzt habe und DNS 1 auf 8.8.8.8 und DNS 2 auf 8.8.4.4 gestellt habe. Das hilft beim S6 leider nicht.

Router wurde auch schon mehrfach neugestartet und unterschiedliche Funkkanäle auch schon ausprobiert.
Auch ein zwischengeschalteter Repeater hilft nicht.
Support wurde natürlich schon mehrfach erfolgslos kontaktiert.

Kann mir jemand helfen?

LG kingsauer

• Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem Beitrag #2
Push

Hey Leute es klappt immer noch nicht -_-
Hier mal mein Versuch:

Statisch:
IP Adresse: 192.168.0.50 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.)
Gateway: 192.168.0.1 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.)
Präfixlänge 24
DNS1 : 192.168.0.1 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.) auch 8.8.4.4 schon versucht.
DNS2: 8.8.8.8
Proxy: ohne
Signalstärke: Sehr gut 144Mbps
Sicherheit WPA/WPA2 PSK

Was könnte ich noch versuchen, bin am verzweifeln... Gerne auch per Skype Anweisung wenn das mehr nützt...

Thema:

Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FB6490 (UM) - Seit dem Umzug Probleme mit WLAN: Hallo an alle Forumexperten, ich habe seit dem Umzug leider etwaige Probleme mit der Unitymediaeigenen Fritzbox 6490 und vor allem mit Wlan...
Unitymedia Fritzbox 6490: Seiten laden nicht immer richtig: Ich hab folgendes Problem seit Wochen-- evtl ein Bug der letzten FritzBox OS 6.85 Updates? Viele Seiten laden nicht richtig, entweder, weil er...
Unitymedia Technicolor 7200 und WLAN: Hallo, ich bin Unitymedia Kunde und habe den Router Technicolor 7200. Das WLAN habe ich nicht entsperren lassen, trotzdem kann ich das WLAN mit...
Unitymedia Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9: Ich habe vor geraumer Zeit eine Umstellung auf das Fritzbox Modem vorgenommen, da die Reichweite weitaus besser als als beim TC Modem. Ich hatte...
Oben