• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erfahrung Austausch Modem

Diskutiere Erfahrung Austausch Modem im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem von Kabel BW (UM) bereitgestellten Modem (Technicolor). Sporadisch in nicht gleichen...
  • Erfahrung Austausch Modem Beitrag #1

Shorty302

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einem von Kabel BW (UM) bereitgestellten Modem (Technicolor). Sporadisch in nicht gleichen zeitlichen Abständen kann ich mit meinem W-Lan Gerät keine Internetverbindung aufbauen. Zum gleichen Zeitpunkt ist die LAN Verbindung jedoch nicht eingeschränkt.

Zum Beheben kann entweder das Modem neugestartet werden oder die W-Lan Verbindung des Geräts neu aufgebaut werden. Da dieses Problem teilweise minütlich auftritt sind diese Lösungsmöglichkeiten kein Alternativen mehr. Ich vermute einen Defekt des Modems und würde dieses gerne austauschen lassen.

Ein Anruf bei KabelBW (UM) hat ergeben, dass lediglich eine kabelgebundene Internetverbindung garantiert wird. Die W-Lan Funktionalität wird nicht garantiert. Ein Austausch wird nicht vorgenommen ("dafür müsste ein offensichtlicher Defekt vorliegen, z.B.: das Gerät raucht oder alle Lampen leuchten). Die mir angebotene Hilfe besteht darin einen Techniker auf meine Kosten sich mit dem Problem zu beschäftigen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das leider sehr enttäuschend, da mir ein Modem mit W-Lan Funktionalität bereitgestellt wird, welche ich nur eingeschränkt nutzen kann.

Freundliche Grüße
NPH

• Erfahrung Austausch Modem Beitrag #2
Leider sind solche Antworten die Regel, nicht die Ausnahme.

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, probiere es auf diesem Weg.

• Erfahrung Austausch Modem Beitrag #3
Deck die Lüftungsschlitze ab und downloade was das Zeug hält, dann raucht das Gerät ab und muss getauscht werden.

• Erfahrung Austausch Modem Beitrag #4
Mit solchen Tips wäre ich vorsichtig. Das kann schnell zum Brand führen.

• Erfahrung Austausch Modem Beitrag #5
Bei der Fritzbox hat es 10 Minuten gedauert bis sie tot war, also durchaus im Rahmen den man daneben stehen kann, notfalls mit Feuerlöscher

• Erfahrung Austausch Modem Beitrag #6
Da es sich um ein Leihgerät handelt kann man das wohl nur als Aufruf zur Sachbeschädigung bezeichnen...

Jörg

Thema:

Erfahrung Austausch Modem

Erfahrung Austausch Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben