Unitymedia Unitymedia receiver

Diskutiere Unitymedia receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich besitze einen unitymedia horizon go Receiver. Nun wollte ich die horizon go App auf meinem iPad nutzen, mein Router ist ein speedport...
  • Unitymedia receiver Beitrag #1

Armur

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich besitze einen unitymedia horizon go Receiver.
Nun wollte ich die horizon go App auf meinem iPad nutzen, mein Router ist ein speedport Hybrid von der Telekom, nutze auf dem einen macfilter jedoch fängt es da schon an, der Receiver hat 3 Mac Adressen :kratz: welche ist denn nun die richtige?
Da wäre einmal die mta, cm und stb Adresse.

Verbindungsmässig verstehe ich wie das von statten geht, alle Daten in den Receiver eingeben, im Router freischalten (habe es versucht mit allen drei Mac Adressen) aber das wollte nicht so wie ich es möcht, an diesem Punkt hängt es und der Receiver möchte nicht weiter machen.

Bin um jeden Rat dankbar.

• Unitymedia receiver Beitrag #2
Es langt doch dass dein Ipad internet hat. Horizon Go läuft komplett übers Internet. Könntest theroretisch ja auch draussen über LTE nutzen. nur Einloggen fertig.

• Unitymedia receiver Beitrag #3

Das zeigt mir die horizon go App an, bin jedoch angemeldet, nehme ich zumindestens an :D

EDIT: Habe es grade meiner Freundin zeigen wollen, nun geht es :confused:
Aber die App zeigt immernoch das nichts von all dem horizon Zeug in meinem Netzwerk ist, was auch logisch ist, da die horizon box keine Mac Adresse bezieht (weil ich die auch nicht kenne :confused: )

Jedoch hätte ich die horizon box dennoch gerne im Eigenheim Netz alleine wegen den Internet Funktionen :pcfreak:

EDIT2: komisch, pro7 geht, Sport1 nicht obwohl es als "mein Sender" gezeigt wird. Das soll mal einer verstehen :kratz:

• Unitymedia receiver Beitrag #4
Keiner eine Idee?

• Unitymedia receiver Beitrag #5
Also die Meldung kommt bei mir nur, wenn ich über einen nicht Uniytmedianschluss bzw. Mobilfunk versuche darauf zu zugreifen.
Hast du irgendein VPN in deinem Handy/Router eingestellt?

Thema:

Unitymedia receiver

Unitymedia receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...: Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia SkyQ + UM02 + eigener Receiver: Hallo, Ich nutze eine UM02 mit AllstarsHD per ACC in einem Panasonic DMR. (UM Hessen) Jetzt möchte ich evtl. ein Sky Neukundenangebot buchen...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Oben