• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P???

Diskutiere Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo jt007, sorry das ich jetzt erst antworte. Was soll auch der DHCP-Server mit IP-Reservierungen machen, die eh ausserhalb seines erlaubten...
  • Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? Beitrag #26
Hallo jt007,

sorry das ich jetzt erst antworte.
wenn ich die DHCP-Range im Router jetzt manuell festlege und eine IP ausserhalb des Bereiches fest in den Betriebssystemeinstellungen eintrage, sollte ich sie wohl auch aus der IP-Reservierung im Router nehmen, da die ja nur für die DHCP Verteilung ist, oder?!?
Was soll auch der DHCP-Server mit IP-Reservierungen machen, die eh ausserhalb seines erlaubten range liegen ? Richtig, schlimmstenfalls Unsinn ! Also besser raus damit.
ohje...welchen DNS-Server nehm ich dann ??? den vom Router oder UM??
Mein Router lässt sich die Adressen der DNS-Server vom ISP zuweisen, meine PCs haben die gleichen(?, bin mit jetzt nicht sicher :kratz: ) fest eingetragen.
(Ähm, räusper, peinlich... An dieser Stelle wurde bei mir Wissen durch "Ham wir schon immer so gemacht!" ersetzt... :mussweg: )

VG,
Lutz

• Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? Beitrag #27
ohje...welchen DNS-Server nehm ich dann ??? den vom Router oder UM??

Du hast da mehrere Möglichkeiten:
1. IP vom Router eintragen
2. DNS-Server von UM eintragen (das sind dann die gleichen, die sich der Router "zieht")
3. Eigene DNS-Server eintragen (z.B. 141.1.1.1 oder die Server von Open DNS)
Das ist Geschmacksache.
Ich habe 141.1.1.1 als ersten Server und 208.67.220.220 als zweiten eingetragen.

• Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? Beitrag #28
Hallo :p
ich bins malwieder :zwinker:
hab vor paar Tagen meinen Router komplett neu eingestellt!
IP-Range im DHCP-Server neu eingestellt...Reservierungen aus... meinen 2 Clients feste IPs ( ausserhalb der DHCP-Range ) im LAN zugeordnet!
Lief alles gut...
Heutmorgen alles wieder down :hirnbump:
Komisch...also an den Einstellung kanns nicht liegen... :wand:
Komplettes Lan weg ... also da stimmt was nicht zwischen Modem u Router!!!Muss irgentwas mit der IP-Vergabe von UM sein!!! Einzige Möglichkeit dann wieder ins Netz zu kommen ist den Router vom Strom zu nehmen...danach verbindet er sich wieder...kriegt wohl neue IP!?!
Wer hat sowas schonmal gehabt, u weiß wie ich das Problem beheben kann???

• Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? Beitrag #29
Was meinst Du mit "komplettes LAN weg"??? Kannst Du nicht mehr von einem Rechner auf den anderen zugreifen?

Neuste Firmware auf dem Router? Ich vermute, dass der Router zickt....

Thema:

Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P???

Unitymedia-Netzwerkeinstellungen für FTP + P2P??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
Unitymedia Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben :D Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben