Unitymedia Würde ja gerne updaten, aber...

Diskutiere Würde ja gerne updaten, aber... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit vielen Jahren Bestandskunde und habe in den letzten Jahren keine Vertragsveränderungen vorgenommen. Inzwischen gibt es größere...
  • Würde ja gerne updaten, aber... Beitrag #1

funtana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Bestandskunde und habe in den letzten Jahren keine Vertragsveränderungen vorgenommen.
Inzwischen gibt es größere Kinder, die die Leitung zusätzlich belasten :)

Nun wollte ich die Aktion zum Tarif 3 play Comfort 120 wechseln.

Leider darf ich als langjähriger Bestandskunde nicht von den Aktionen profitieren.
Es kommt ja noch schlimmer - ich muss eine Bearbeitungsgebühr zahlen.

Beim Chat kann, oder will man mir nicht sagen, wie viele Kosten beim Wechsel auf mich zukommen.

Gibt es eine Chance, ohne große Kosten zu wechseln?

Weiterhin gibt es noch ein technisches Problem.
Mein Internetanschluss ist im Arbeitszimmer. Heute eine schwarze Arris Box. An der habe ich eine Fritzbox angeschlossen.
Bei dem neuen Vertrag wird nur noch ein HD-Receiver angeboten. Der sollte aber im Wohnzimmer stehen. Wie bekomme ich nun die Verbindung zur Fritzbox? Wlan ist keine Option.

Man hört ja auch von vielen Problemen mit den aktuellen Geräten.
Bis heute klappt alles ohne das ich den Unterschied zwischen ipv4 und ipv6 kenne :) Will damit sagen, komme ich mit den minimalen Kenntnissen und den neuen Geräten überhaupt noch nicht klar?

Eigentlich bin ich bisher immer sehr mit Kabel BW zufrieden gewesen.
Aber diese Themen treiben einem ja gerad zu aus dem Vertrag heraus.

Gruß
Günter

• Würde ja gerne updaten, aber... Beitrag #2
Ich rate dir, dein Glück bei der Hotline z versuchen, ggf. mehrfach.
Facebook oder twwitter ist ebenfalls eine Moglichkeit

• Würde ja gerne updaten, aber... Beitrag #3
Als Bestandskunde solltest due IPv4 behalten können. Aus deiner Beschreibung interpretiere ich, dass du sowohl im Arbeitszimmer als auch im wohnzimmer eine MMD hast. Dann könntest du im Wohnzimmer die Horizon als Client anschließen und im Arbeitszimmer eine Fritzbox als Router.

• Würde ja gerne updaten, aber... Beitrag #4
Dann werde ich mal bei der Hotline anrufen. Habe ich bisher vermeiden, da ich die Aussagen lieber schriftlich habe.

Was ist der IPv4?
Ich habe nur im Arbeitszimmer einen Anschluss. Von da führt ein Kabel ins Wohnzimmer.
Kann ich den Horizon als Client anschließen?
Gibt es irgendwo Anschlusspläne?

Gruß
Günter

Thema:

Würde ja gerne updaten, aber...

Würde ja gerne updaten, aber... - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Oben