• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS? Problem - NRW

Diskutiere DNS? Problem - NRW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit gestern haben wir hier ein Problem. Beim Aufruf von Seiten dauert das "Host auflösen" häufig länger, teilweise lädt eine Seite gar...
  • DNS? Problem - NRW Beitrag #1

Aestond

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern haben wir hier ein Problem.
Beim Aufruf von Seiten dauert das "Host auflösen" häufig länger,
teilweise lädt eine Seite gar nicht(egal welche) mit folgenden Fehlermeldungen:
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
err_name_not_resolved

Teilweise steht dieser Fehler für einen kleinen Teil einer Sekunde da und dann lädt die Seite normal, ohne dass man nochmal aktualisiert.

Das ganze ist an 3 PCs zu beobachten die alle über denselben Router ins Netz gehen.
Betriebssystem ist jeweils Windows 8.1
Router ist: TP Link TL-WDR4300
IP Adressen sind im Router den Macs zugewiesen, DNS im Router anfangs 2 von UM genutzt, aber auch ein Umstellen auf die Google DNS half nichts.
WLAN PW ebenfalls geändert, jedoch kommt man sowieso nur über 2 PCs überhaupt auf das Routermenu(per Mac).

Einen der Rechner habe ich gestern komplett neu gemacht.
DNS in Windows selbst eintragen hat nichts verändert. Flushdns ebenfalls nichts.
Routerneustart hat auch nichts gebracht, wurde auch erst vor ca. 2 Wochen auf neueste Firmware geupdated(Fehler trat aber erst gestern auf).

Ich bin da ein wenig am Ende mit meinen Kenntnissen, für mich scheint es aber kein Hausinternes Problem zu sein, oder?
Hat jemand ein ähnliches Problem momentan, oder ist diese Art von Problem bekannt? Bisher hatten wir da bei UM keine Probleme.

Wäre um Hilfe sehr dankbar,
Aestond

• DNS? Problem - NRW Beitrag #2
Ich beobachte seit gestern genau das gleiche. Allerdings bin ich mir nicht sicher, woran es jetzt genau liegt. Bei mir tauchen die Probleme in Safari (Mac, iPad, iPhone) auf, allerdings mit Firefox oder Chrome konnte ich das Problem nur teilweise beobachten (edit: gleicher Fehler auch hier). Gehe ich über o2 (mobil) ins Netz, läuft alles normal.

Ich beobachte hier extremen Packetloss.

Thema:

DNS? Problem - NRW

DNS? Problem - NRW - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben