Unitymedia Wlan Verbindung da aber kein Internet?
Diskutiere Wlan Verbindung da aber kein Internet? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey liebe Com seit neustem habe ich Probleme mit meinem Wlan, ich bin mit dem Wlan netz der Horizon Box verbunden habe auch eine gute Verbindung...
-
- Wlan Verbindung da aber kein Internet? Beitrag #1
Hey liebe Com seit neustem habe ich Probleme mit meinem Wlan, ich bin mit dem Wlan netz der Horizon Box verbunden habe auch eine gute Verbindung aber es laden keine Seiten und ich komme nicht auf Teamspeak etc.
Vor ein paar Tagen hatte alles noch Reibungslos funktioniert und mein Problem scheint nur das Wlan zu betreffen, da ich mit Kabel im Wohnzimmer keine Probleme habe. :traurig:
-
- Wlan Verbindung da aber kein Internet? Beitrag #2
Hi Sucow,
für Beeinträchtigungen im WLAN Bereich kann es mehrere Ursachen geben. Schau mal hier unter dem Punkt "WLAN optimieren"
-> https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/wlan/
Ansonsten kann natürlich auch eine Störung im Netz bestehen, dann hättest Du über direkte LAN Verbindung aber meist auch Beeinträchtigungen. Mit was für WLAN Geräten bist Du denn verbunden? Haben diese allesamt im WLAN Netz Probleme oder ist sind nur ein bestimmtes Gerät betroffen?
Viele Grüße
Sandra
-
- Wlan Verbindung da aber kein Internet? Beitrag #3
..., ich bin mit dem Wlan netz der Horizon Box verbunden habe auch eine gute Verbindung aber es laden keine Seiten und ich komme nicht auf Teamspeak etc.
Schau auch mal nach, ob eine default route unter Benutzung des wlan-Interfaces vorhanden ist bzw. ob die Namensauflösung (DNS) funktioniert, wenn Du das WLAN benutzt.
Thema:
Wlan Verbindung da aber kein Internet?