Unitymedia Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

Diskutiere Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120). Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung)...
  • Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank Beitrag #1

Mr_adonis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120).

Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung) hat alles geklappt, ohne Unitymedia-Techniker. In jedem Raum ist eine TV-Dose mit Media-Buchse installiert. Der Router (Fritzbox 6490) kann also in jedem Raum aufgebaut werden. Das funktioniert soweit auch prima.

Mein Problem ist allerdings, dass es eigentlich geplant war den Router im Schaltschrank (unter dem Sicherungskasten) einzubauen. Hier laufen auch die Netzwerk-Leitungen (LAN-Ports) der Zimmer zusammen. In diesem Schaltschrank kommt das TV-Kabel vom Keller und wird mit einer Brücke auf ein anderes TV-Kabel (Dosen der Zimmer) geleitet. Meine Frage wäre nun was ich tun muss damit ich den Router im Schaltschrank einbauen kann. Muss ich im Schaltschrank eine (Durchgangs-) Multimediadose setzen oder reicht es aus die Leitung vom Keller
auf einen Splitter zu führen und daran dann den Router anzuschließen? Sofern man nichts neu einmessen müsste möchte wenn möglich einen Technikertermin vermeiden.

Vielen Dank für eine Unterstützung.

Mr Adonis

Thema:

Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Unitymedia Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Verkabelung Unitymedia Router: Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Reihenverkabelung für den Kabelempfang TV in die Zimmer die im Keller anfängt (mit...
Oben