Unitymedia Horizon als zweiten zugang fürs Internet

Diskutiere Horizon als zweiten zugang fürs Internet im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich habe die 6490 womit ich mehr als zufrieden bin. Die 6490 ist oben an der TV Dose angebracht. Dort steht auch der PC. Unten im Wohnzimmer...
  • Horizon als zweiten zugang fürs Internet Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

ich habe die 6490 womit ich mehr als zufrieden bin.

Die 6490 ist oben an der TV Dose angebracht. Dort steht auch der PC.
Unten im Wohnzimmer steht der Horizon Recorder. Am TV habe ich auch Konsolen dran.

Aktuell nutze ich DLan um Internet unten zu bekommen.

Ist es aber nicht irgendwie möglich, die Horizon Box als zweites Modem zu nutzen und so das Internet direkt aus der TV Dose zu bekommen?
Somit hätte ich auch einen direkten Zugang zum Internet unten.

Gruß

• Horizon als zweiten zugang fürs Internet Beitrag #2
Ist natürlich möglich - kill das Netzwerk zwischen FritzBox und Hoirzon, mach bei um einen zweiten Vertrag und du hast zwei Internetverbindungen :bäh: um läßt ja nicht mal zu, dass zwei HD-TV betrieben werden ohne eine zweite Hardware zu mieten :zerstör:

• Horizon als zweiten zugang fürs Internet Beitrag #3
Ist natürlich möglich - kill das Netzwerk zwischen FritzBox und Hoirzon, mach bei um einen zweiten Vertrag und du hast zwei Internetverbindungen :bäh: um läßt ja nicht mal zu, dass zwei HD-TV betrieben werden ohne eine zweite Hardware zu mieten

Stimmt nicht ganz: HD-Receiver und HD-Modul kann man zum Einen auch kaufen. Zu dem gibt es auch Drittanbieter-Receiver, die zur Nutzung von Unitymedia zertifiziert sind. Man muss theoretisch die HD-Option doppelt bezahlen, aber da lässt sich zumindest für das Zweitgerät was tricksen: Nimmt man 3Play zum HD-Kabelanschluss, hat man schon einmal zwei Karten und zahlt monatlich nur einen Euro drauf.

Dass ein zweites Modem nicht ohne zweiten Vertrag freigeschaltet wird, sollte aber selbstverständlich sein. Die Telekom erlaubt auch nicht mehrere simultane DSL-Verbindungen für Leute, die zwar in jedem Zimmer eine TAE-Dose haben, aber kein LAN im Haus verlegt.

Thema:

Horizon als zweiten zugang fürs Internet

Horizon als zweiten zugang fürs Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben