Unitymedia Erstes mal Kabel und einige Fragen

Diskutiere Erstes mal Kabel und einige Fragen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute, bin das erste mal in meiner ersten eigenen Bude nun auch endlich Kabel-Nutzer :-) Habe da einige Fragen.. momentan ist es so: ich habe...
  • Erstes mal Kabel und einige Fragen Beitrag #1

caevv

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin das erste mal in meiner ersten eigenen Bude nun auch endlich Kabel-Nutzer :)

Habe da einige Fragen.. momentan ist es so: ich habe die Horizon Box unten im Wohnzimmer am TV (für das Kabel-TV dort primär). In der oberen Etage habe ich nun überall Buchsen in der Wand um theoretisch auch von dort aus Internet zu empfangen.. Nur kann ich ja leider die Horizon Box schlecht mit nach oben nehmen. Gibt es da eine Möglichkeit (ohne nun per Switch und Ethernet-Kabel in der WOhnung herumzulegen) wie ich das Internet in die obere Etage krieg? Wlan ist übrigens auch ein Witz. Ich brauche Ethernet-Kabel oben. Switches habe ich. Allerdings muss es doch ne Möglichkeit geben, da ich ja oben überall Dosen in der Wand habe, diese zu nutzen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

• Erstes mal Kabel und einige Fragen Beitrag #2
Eigentlich ist es ja möglich neben der Horizon noch ein separates Gateway zu nutzen, welches an eine andere Dose angeschlossen wird (die Horizon wird dann halt nur für TV verwendet).

Allerdings würdest du dann wohl die IPv4 verlieren, die du mit der Buchung von "nur Horizon" hättest bekommen müssen.

Musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist. Denn sonst kannst du, wie bereits richtig festgestellt, ein Ethernetkabel nach oben legen und dort einen Access Point anschließen.

Thema:

Erstes mal Kabel und einige Fragen

Erstes mal Kabel und einige Fragen - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Oben