- Wieder weg von der FritzBox ? Beitrag #26
Hotzenplotz
- Punkte Reaktionen
- 0
Keine Ahnung was ein Router mit einem Modem gemein hat.Google doch einfach mal nach "Routerzwang" und warte ab, was dann so legal geht.
Hast du es immer noch nicht verstanden? Dein Modem IST lauffähig - wenn es vom Anbieter freigeschaltet wird.
Ja eben das ist doch der Punkt. Es muss Freigeschaltet werden, dass geht aber nur dann wenn auch die UM Firmware drauf ist und nicht die Standard EU Cisco Firmware oder ganz was anderes.
Und ein Hexdump der Firmware eines bei mir laufenden EPC3208 wird sich um kein einziges Bit von deinem unterscheiden. Punkt.
Doch, denn dann haette ich Zugang ueber einen fremden Kunden, was eben nicht legal ist. Daher hatte ich geschrieben das ich die Firmware / Zugangsdaten abaendern werde, wenn sie jemand haben moechte. Ich dachte eigentlich gerade Du haettest das verstanden, denn Du warst hier der Einzige der zumindest mal versucht hat den Sinn zu verstehen und auch brauchbare Antworten gegeben hat.
Siehe oben. Nicht jeder der ein Brotmesser kauft will damit jemaden umbringen.Und eine lauffähige Konfigdatei wird dir garantiert keiner geben, weil man quasi damit fremde Leute in seine Internetleitung lässt.
ICH zumindest bewege mich hier in einem voellig legalen Rahmen und will keine Zugangsdaten von irgendwem. Mir geht es einzig und allein darum ein 5.- Modem nutzbar zu machen und diesen Modem/Router -Mist los zu werden. UND auch das andere davon profitieren koennen.
Weil das die aktuelle Hardware von UM Mist ist, ist ja mal klar. Und man kommt davon nur weg wenn man was tut.
Google doch einfach mal nach "Routerzwang" und warte ab, was dann so legal geht.
Ja, tuh das mal.
Ein Routerzwang, wie auch immer man das auslegen moechte, verstoesst gegen das Buergerliche Grundgesetzbuch zur Informationszugangsfreiheit.
Google mal.. !