• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme

Diskutiere Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Ich habe neuerdings eine Fritzbox 7272 hinter dem kabelmodem aufgebaut, um mit dieser Box Wlan und die Telefone anzuschliessen...
  • Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #1

Sir.Kessy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings eine Fritzbox 7272 hinter dem kabelmodem aufgebaut, um mit dieser Box Wlan und die Telefone anzuschliessen. Jetzt habe ich aber bei manchen Spielen (Diabollo, Elder Scroll Online) Probleme, dass die Spiele nicht mehr richtig reagieren und oder nach einer gewissen Zeit, komplett aussteigen.
Verbinde ich den Rechner direkt mit dem kabelmodem, also ohne die Fritzbox, so habe ich keine Probleme.

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #2
FritzBox auch richtig konfiguriert? Hinter dem Kabelmodem muss die anders eingestellt werden. Findet sich auf den Supportseiten von AVM aber.

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #4
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings eine Fritzbox 7272 hinter dem kabelmodem aufgebaut, um mit dieser Box Wlan und die Telefone anzuschliessen. Jetzt habe ich aber bei manchen Spielen (Diabollo, Elder Scroll Online) Probleme, dass die Spiele nicht mehr richtig reagieren und oder nach einer gewissen Zeit, komplett aussteigen.
Verbinde ich den Rechner direkt mit dem kabelmodem, also ohne die Fritzbox, so habe ich keine Probleme.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=31929 dürfte wohl damit zusammenhängen

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #5
Was ist das eigentlich für ein Modem (genaue Modellbezeichnung)

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #6
vor kurzem bin ich einem ähnlichen Problem nachgegangen (AVM 3272 hinter Motorola Cable-Modem), auch dort kam es zu starken Verzögerungen bei Spielen. Alle Optimierungsversuch an der AVM-Box brachten nichts. PC direkt am Cable-Modem funktionierte einwandfrei. Nach Tausch der AVM gegen einen anderen WLAN-Router (MikroTik) lief alles wieder normal. Eine wirkliche Ursache konnte ich aber leider nicht finden :-(

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #7
Antwort 2:
- Alles richtig eingerichtet

Antwort 3:
- Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online: glaube ich nicht, da wenn ich direkt ans Kabelmodem gehe, habe ich keine Probleme

Antwort 4:
- Kabelmodem: Cisco EPC 3208

Antwort 5:
- Genau das Problem habe ich auch, vorher eine andere Fritzbox drangehabt, keine Probleme

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #8
Hi
Kann es auch Probleme geben, wenn mann eine Fritzbox von 1+1 benutzt?

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #9
wenn es deren 7490 OEM-Modell mit Software ab 6.30 ist, dann wahrscheinlich nicht.
HTH

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #10
  • Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #11
keiner eine Idee, woran es liegen kann?

• Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #12
  • Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme Beitrag #13
Thema:

Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme

Fritzbox 7272 und Cisco Kabelmodem Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Oben