Unitymedia Multimediadose verlegen

Diskutiere Multimediadose verlegen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; HAllo zusammen, wir haben in unserer Wohnung in jedem Zimmer eine Kabelanschlußdose. Im Arbeitszimmer sitzt die Multimediadose für 2play 6000...
  • Multimediadose verlegen Beitrag #1

ANV7

Punkte Reaktionen
0
HAllo zusammen,

wir haben in unserer Wohnung in jedem Zimmer eine Kabelanschlußdose. Im Arbeitszimmer sitzt die Multimediadose für 2play 6000.
Wir möchten nun das Arbeitszimmer mit dem Kinderzimmer tauschen (1 Raum weiter).
Für uns stellt sich die Frage, ob man einfach die Multimediadose ausbauen kann und mit der anderen Dose (normaler Kabelanschluß) tauschen kann.
Muss man irgendetwas beachten?

Noch etwas: Gibt es den Anschlußstecker ( MM-dose bis zum Kabelrouter) auch als Winkelstecker? Wo bekommt man so etwas?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Gruß
ANV7

• Multimediadose verlegen Beitrag #2
Sind denn 50 € für einen Technikereinsatz wirklich so unglaublich viel? Welcher "Handwerker" bietet Anfahrt und Dienstleistung noch zu solch einem niedrigen Preis? Für das Geld macht sich kein KFZ-Mechaniker die Finger schmutzig.

Ich würde selbst nichts daran rumbasteln.Wenn die Pegel nicht mehr stimmen brauchst du sowieso einen Techniker. Oder du kaufst dir für ein paar tausend Euro die entsprechenden Messmittel,lernst sie zu bedienen und die Ergebnisse zu interpretieren. :D
Abgesehen davon das du es in den seltensten Fällen darfst. Außer die Verkabelung ist dein Privateigentum.

• Multimediadose verlegen Beitrag #4
Könntest du das mal gegen rechnen? Wie viele Arbeitsstunden + Anfahrt bekommt man denn bei "unabhängigen" Fernsehtechnikern zu dem Preis?

• Multimediadose verlegen Beitrag #5
Also wenn es im normalen Preisrahmen läuft würde man auf

52€ Technikerstunde
18€ Anfahrt
26€ Dosentausch / 45€ ca Dosentausch mit Kabelverlegung ..

+ rechnen etc schafft ihr auch so :D

hoff ich ..

• Multimediadose verlegen Beitrag #6
Bevor Ihr Euch weiter über den Preis streitet, hab ich einfach mal den Schraubenzieher in die Hand genommen und die Dose einfach umgeklemt. Wir seht kann ich surfen, telefonieren und Fernsehen geht auch weiterhin. :smile:

Gruß
St.

• Multimediadose verlegen Beitrag #7
Bevor Ihr Euch weiter über den Preis streitet, hab ich einfach mal den Schraubenzieher in die Hand genommen und die Dose einfach umgeklemt. Wir seht kann ich surfen, telefonieren und Fernsehen geht auch weiterhin. :smile:

Gruß
St.
Wir sehen uns dann bei der nächsten Störung :super:

• Multimediadose verlegen Beitrag #8
@ANV7

Du kannst jetzt eventuell Glück haben und du wirst keine Probleme haben.

Die Multimediadose wurde gezielt ausgesucht für die Dose, wo sie montiert wurde. Es gibt Multimediadosen mit verschiedenen Dämpfungswerten die der Technik anhand der Messwerte auswählt, damit das Kabelmodem ohne Probleme online geht usw..

Diese Multimediadose auf eigene Faust zu versetzen kann Folgen haben und zwar Störungen beim digital TV, Telefon und Internet. Sollte dies auftreten und du bestellst dir einen Techniker der dann feststellt das du die Multimediadose unsachgemäss woanders montiert hast, wirst du eventuell den kompletten Technikereinsatz bezahlen müssen und das kann teuer werden.

• Multimediadose verlegen Beitrag #9
Frag mich gerade, warum nicht direkt die zweite Dose mit hat tauschen lassen? :kratz:

Und noch eine Frage an die lieben Technikers :D was würde es (wenn überhaupt) kosten, wenn die Dose im Raum an eine andere Stelle verlegt werden soll bei neuanschluß?

Ziehe um und in der Neuen Wohnung gefällt mir die Position der Dose nämlich nicht.

LG Eddy

• Multimediadose verlegen Beitrag #10
Das variiert von Sub zu Sub .. Dosentausch kostet bei uns zB 26€ + Anfahrt (mit Kabelverlegung kostet mehr)

• Multimediadose verlegen Beitrag #11
Zusatzdose mit Kabelverlegung kostet bei uns doch 50,- + 18,- Anfahrt!?
26,- ist doch nur der reine Tausch einer weiteren MMD mit vorhandener Verkabelung.

• Multimediadose verlegen Beitrag #13
OK :winken:

• Multimediadose verlegen Beitrag #14
öhm ok hab mich glaub ich doof ausgedrückt.
Techniker muß eh kommen wegen neuer MM-Dose. Ziehe da neu hin und ist nur normale Kabeldose vorhanden.

LG Eddy

Thema:

Multimediadose verlegen

Multimediadose verlegen - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Multimediadose versetzen: Hallo, in unserer neuen Wohnung hat Unitymedia es sich beim Installieren der Multimediadose etwas einfach gemacht: Es wurde eine neue Leitung aus...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia Welche Multimediadose?: Hi, bin neu und hoffentlich hier richtig. Ich muss durch eine, naja wie soll ich das sagen, häusliche Umstrukturierung leider unsere ConnectBox...
Oben