Unitymedia schade - bald kein Speedtest mehr

Diskutiere schade - bald kein Speedtest mehr im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wenn man auf der Unitymedia Homepage den Flash-basierten Speedtest aufruft, bekommt man eine Warnmeldung, dass die Lizenz bald abläuft. Erneuern...
  • schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Wenn man auf der Unitymedia Homepage den Flash-basierten Speedtest aufruft, bekommt man eine Warnmeldung, dass die Lizenz bald abläuft. Erneuern ist wohl nicht - die eingeblendete Hersteller-Domain führt zu einem Domain-Parking-Dienst.

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #2
  • schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #3
Man lässt sich nur immer gerne Zeit mit der Erneuerung dee Lizenz. War schon mal.

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #4
Einfach hir z.b. den Speed testen oder eine Linux iso downloaden.
Ist viel Praxis Relevanter.
http://speedtest.belwue.net/http-dl.html
http://fra36-speedtest-1.tele2.net/

Diese Flash-Speedtest parallelisieren beim DL was das ergebniss in den meisten fällen zu gut aussehen lässt.

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #5
Wird denn der UM-Speedtest selbst auch von ookla bereitgestellt? Habe zwischen den beiden gerne mal einen Unterschied von 20-30 MBit.

Habe den Dingern allerdings sowieso nie getraut. Der Tipp von Edding ist bei Tests der Geschwindigkeit um einiges geeigneter.

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #6
Die Software ist von Ookla aber die Anbindung von UM.

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #7
Die Software ist von Ookla aber die Anbindung von UM.
Ahh, gut zu wissen. Dabei ist der Speedtest von der ookla-Seite derjenige der noch am ehesten an die tatsächlichen Werte herankommt. Vielleicht sollten sie einfach direkt an diesen verweisen. Würde Lizenzgebühren sparen. [emoji13]

• schade - bald kein Speedtest mehr Beitrag #8
Vielleicht sollten sie einfach direkt an diesen verweisen. Würde Lizenzgebühren sparen. [emoji13]
Und unnötige Techniker Einsätze wegen Speed Problemen.

Thema:

schade - bald kein Speedtest mehr

schade - bald kein Speedtest mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Oben