Unitymedia Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Diskutiere Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, In der Forensuche konnte ich leider nichts passendes finden und ich suche verzweifelt nach eine Möglichkeit, wie ich vom...
  • Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #1

McWire

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

In der Forensuche konnte ich leider nichts passendes finden und ich suche verzweifelt nach eine Möglichkeit, wie ich vom Schlafzimmer aus den Horizon, der im Wohnzimmer steht, bedienen kann.
Die Fernbedienung des Horizon funktioniert nicht durch die Wand. Jetzt habe ich von einer Möglichkeit gehört, wo man sein Smartphone
als Fernbedienung benutzen kann, welches die Box wia WLAN steuert.
Es gibt da eine inoffizielle App "Horizon Remote" die bekomme ich nicht zum laufen und mit dem so hoch gelobten "Horizon Go" bekomme
ich es auch nicht hin, Fernsehen auf dem Handy geht zwar, aber ich möchte im Schlafzimmer auf dem TV die selben Programme sehen wie im Wohnzimmer.
Die Übertragung funktioniert mittels verlegten HDMI, aber ich brauche eine Möglichkeit die Box zu bedienen mittels FB.
Gibt es eine Lösung ?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #2
Empfehle immer gerne den Ultimate Hub von Logitech.
http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-ultimate-hub?crid=60
Damit geht das Problemlos überall wo auch WLAN empfang ist.

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #3
Danke schon mal !
Schon getestet in Verbindung mit Horizon ?

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #4
Jupp läuft hier als Schaltzentrale für alle Geräte inkl Horizon.
Hab dafür extra ein 7" Tab abgestellt.

Hab die Variante mit dem Smart Keyboard, weil ich noch einen HTPC damit Steuere, der Hub ist jedoch derselbe.
Einzig die EPG Taste gibt es nicht, die kann man jedoch über eine Sequenz selber schreiben, so das man wieder nur eine Taste drücken muss. Selbiges geht auch mit der PIN-Abfrage. Eine Taste un PIN ist eingegeben.

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #5
Jedoch eine ganz schön teure Angelegenheit.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ?

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #6
Hallo zusammen,

Es gibt da eine inoffizielle App "Horizon Remote" die bekomme ich nicht zum laufen und mit dem so hoch gelobten "Horizon Go" bekomme
ich es auch nicht hin, Fernsehen auf dem Handy geht zwar, aber ich möchte im Schlafzimmer auf dem TV die selben Programme sehen wie im Wohnzimmer.
"Horizon Remote" gibt es wohl nicht mehr, dafür ist die "Fernbedienung" in der "Horizon Go" integriert!

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #7
  • Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #8
https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/8872/~/horizon-go-app-und-die-fernbedienungsfunktion

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #9
Bei "Horizon Go" auf "Home" klicken, dann erscheint unten "Fernbedienung".
Unter "Einstellungen - Meine Boxen" muss dann auch "Fernbedienung" erscheinen, bei funktionsfähig mit einem "Häkchen".
Auf der Homepage von "Horizon Go" war einmal und ist vielleicht wieder der Link auf
"Horizon Go Android-App
Benutzerhandbuch",
eine 15 Seiten lange Anleitung.

• Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon Beitrag #10
Erst mal danke für Eure Antworten !
Ich habe gerade gesehen, das Horizon Go jetzt 4,99€ im Monat kostet, da muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Thema:

Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go-App Fernbedienung und Wiedergabe funktionieren nicht: Hallo, ich habe die Horizon GO App installiert. Die Box und mein Smartphone befinden sich im gleichen WLAN-Netz. Die Box wird mir in der App...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Apple TV Giga TV App und Horizon Kunden: toll jetzt hab ich gedacht man könnte im Alltag endlich auf diese blöde horizon Box verzichten. Ich habe mir die neue Giga Tv aufs Apple TV...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Oben