Wird leider nicht gehen. ... ... ... Bei der neuen mit Online Zwang kann ich mir nur vorstellen das man zwangsweise Sky Hardware nutzen muss. Und das bei beiden Karten damit Sky feststellen kann das die Zweitkarte auch nur im selben Haushalt genutzt wird.
Das dachte ich bis gestern auch. Bin derzeit Abonennt bei SKY und habe SKY FILM und SKY WELT auf die Horizon gebucht. Gestern habe ich dann mit Vertragsablauf (01.01.2016) ein Downgrade auf SKY ENTERTAIN gemacht, da ich eh kein Filmfan bin und auf die Filmsender daher gut verzichten kann. Das Paket selbst hatte ich an sich nur abonniert um auch SKY ATLANTIC zu empfangen. Dieser und alle anderen Sender die ich bisher im WELT-Paket habe werden aber nun in EINEM Paket angeboten (sogar soweit im Netz verfügbar in HD). Soar... langer Rede kurzer Sinn: in dem Telefonat mit der SKY-Hotline wurde mir das Angebot unterbreitet für 9,99 € eine Zweitkarte nebst kostenlosen SKY+-Receiver zu buchen. Ich habe sehr genau nachgefragt ob dies denn so überhaupt machbar ist, denn ich will weiterhin für das neue Paket im Januar die HORIZON benutzen und nach meiner Info müssten doch Erst- und Zweitkarte die selbe Hardware nutzen. Mir wurde versichert dass dies nicht so sei (und wohl auch im Zusammenspiel mit HORIZON nie so war) und ich sehr wohl das Angebot einer Zweitkarte nutzen könne. Lediglich Internet MUSS die Zweitbox ebenfalls bekommen. Dies ginge entweder über den mitgelieferten WLAN-Adapter als auch per LAN (z. B. D-LAN, also über die Stromleitung, wobei ich diese Hardware dann selbst beschaffen müsse).
Ich harre nun mal der Dinge die in den nächsten Tagen kommen, denn die Zweitkarte soll schon in Kürze da sein und ab sofort funktionieren, dann halt jetzt mit FILM und WELT und ab Januar mit ENTERTAIN