• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia KabelTV trotz 2play?

Diskutiere KabelTV trotz 2play? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, ich habe einen ca. 6 Jahre alten KabelBW Vertrag (TV, Inet, Tel.) und stehe gerade vor der Frage ob ich diesen verlängere bzw. was...
  • KabelTV trotz 2play? Beitrag #1

Nagra

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe einen ca. 6 Jahre alten KabelBW Vertrag (TV, Inet, Tel.) und stehe gerade vor der Frage ob ich diesen verlängere bzw. was ich denn eigentlich benötige.

Nun ergibt sich folgende Fragestellung:

Ich selbst schaue eigentlich kein TV und habe nicht einmal mehr ein Empfangsgerät. Wenn dann streame ich (Netflix, Mediatheken, US-Sport, etc.).
Eigentlich würde mir daher ein 2play Vertrag ausreichen.

Nun wohnt jedoch meine pflegebedürftige Mutter zeitweise bei mir - und ohne TV gehts dann doch nicht. Bis auf die "Standartprogramme" (ARD, ZDF, Dritte, Pro7....) ist aber auch hier kein Bedarf.
Daher benötige ich den ganzen 3play Kram (Receiver/Recorder, zig Optionen und Extras) überhaupt gar nicht.

Da keine Schüssel existiert (nicht realisierbar) ist der Gedanke: 2play + den eigentlichen Kabelanschluss. Hier wäre doch eine "Grundversorgung" dabei. Oder irre ich mich hier?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)

• KabelTV trotz 2play? Beitrag #2
Diese "Grundversorgung" sind die 18,90 die du auch bei 3-play zusätzlich bezahlen musst, wenn sie nicht in den Miet-Nebenkosten enthalten sind.
Du solltest aber trotzdem einen freien DCB-C-Receiver beschaffen, wenn der nicht schon im TV integriert ist.
Meine Mutter (80+) ist absolut scharf auf alle Dritten, seit ich sie von einem aktuellen TV überzeugt habe. :kiss:

• KabelTV trotz 2play? Beitrag #3
In der Einliegerwohnung meiner Mutter befindet sich ein TV mit eingebautem DVB-C Receiver.

Versteht ich das also richtig: Ich zahle weiterhin die 18,90€ für den Kabelanschluss - buche um auf ein 2Play Angebot (liebäuge mit dem Business, da feste IP) und somit wären wir beide versorgt? :)

• KabelTV trotz 2play? Beitrag #4
Wenn der neue Vertrag etwas teuerer wird, als der alte, kannst du auch vor Laufzeitende wechseln.
Dazu solltest du aber am besten anrufen. Evtl. kann man auch heraushandeln, dass die Aktivierungsgebühren erlassen werden.

• KabelTV trotz 2play? Beitrag #5
In der Einliegerwohnung meiner Mutter befindet sich ein TV mit eingebautem DVB-C Receiver.

Versteht ich das also richtig: Ich zahle weiterhin die 18,90€ für den Kabelanschluss - buche um auf ein 2Play Angebot (liebäuge mit dem Business, da feste IP) und somit wären wir beide versorgt? :)

Ja genau so sollte das gehen.

• KabelTV trotz 2play? Beitrag #6
Wenn der neue Vertrag etwas teuerer wird, als der alte, kannst du auch vor Laufzeitende wechseln.
Dazu solltest du aber am besten anrufen. Evtl. kann man auch heraushandeln, dass die Aktivierungsgebühren erlassen werden.

Danke für deine Hilfe :)
Ich müsste zunächst mal schauen wann der alte Vertrag ausgelaufen ist/sich verlängert hat.
Geschlossen wurde er wie erwähnt vor ca. 6 Jahren - und seither hat sich preislich einiges getan (wenn man die dafür angebotene Leistung betrachtet).

Thema:

KabelTV trotz 2play?

KabelTV trotz 2play? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.: Hallo UM Gemeinde! Ich bin in einer Sache absolut ohne Ahnung und möchte daher hier diese Frage stellen. Entschuldigung aber ich bin in solchen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia theo. Frage - Tarif downgraden - Kabelanschluss abschalten: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Tipps zu erhalten und mich erstmal umhören möchte. Situation ist...
Oben