Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Horizon Wlan Hilfe im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Brauche dringend Hilfe wegen schlechtem Wlan, bin leider nur Laie, ich brauche ein besseres Signal,einen Repeater habe ich dran aber irgendwie...
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #1
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend Hilfe wegen schlechtem Wlan, bin leider nur Laie, ich brauche ein besseres Signal,einen Repeater habe ich dran aber irgendwie wird das nicht besser Bin für jeden Ratschlag dankbar
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #2
opipower
Punkte Reaktionen
0
sag uns doch bitte erstmal,wo die horizon steht. wenn sie in einem schrank steht oder andere elektro geräte in der nähe stehen,dann wird das signal gestört.
schau auch mal ob die Sendeleistung (mW) ,in deinen einstellungen bei 100 steht.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #3
Horst.Soell
Punkte Reaktionen
0
Die Stärke des Signals ist vorgegeben, die Reichweite kann aber durch einen "Repeater" erweitert werden.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #4
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Die Box steht im Wohnzimmer in einem Lowboard,darüber ist der TV und ein Repeater,keine 8m entfernt kommt nur schlecht Signal an mit unterbrüche
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #5
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Achso, wo finde ich die Sendeleistung?
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #6
Horst.Soell
Punkte Reaktionen
0
Nähere Informationen über das WLAN-Netzwerk sind im Webinterface des Horizon Recorders zu finden, Verbindung über LAN , in einem Browser http://192.168.192.1 eingeben, Benutzername und Passwort jeweils "admin".
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #7
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Danke habe es gefunden, steht auf 100 Die Box wurde auch schon mal gewechselt, und der Repaeter wurde mir auch empfohlen aber ich habe trotzdem nur schlechtes Signal mit Abbrüche,liegt das wohl am Repeater muss ich da was anderes holen für die Steckdose, die sollen wohl besser sein?
Der "Repeater" muss natürlich in der Mitte zwischen Horizon Recorder und Wiedergabegerät aufgestellt werden!
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #9
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Ok, aber dann muss ich ja wieder ein Kabel verlegen, gerade das wollte ich vermeiden
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #10
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Oder muss ich das was einstellen an der Box oder am Repeater das das alles flüssig läuft,
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #11
opipower
Punkte Reaktionen
0
oder hol dir einfach powerline,wenn du ein anderes endgerät anschließen möchtest. ich hab hier welche von tp-link ,die erfüllen ihren zweck.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #12
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde der TPLINK 841ND vom Techniker der UM empfohlen aber das der quasi in der Mitte stehen muss hat man mir nicht gesagt, ich habe nicht die Möglichkeit so ein langes Kabel ordentlich zu verlegen,die Geräte von Powerlin sind ja für die Steckdose, sind die Kompatibel zur Box, welche Einstellungen muss ich dann machen?
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #13
opipower
Punkte Reaktionen
0
keine einstellung. ein freien lan port der horizon benutzen und in den ersten rein stecken. der andere an eine steckdose im haus und läuft.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #14
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Und du meinst, damit sollte mein Problem mit dem Signal und den Abbrüchen behoben sein?
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #15
opipower
Punkte Reaktionen
0
wir schauen damit in der garage unter dem haus sky go mit der x-box ohne probleme.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #16
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Ok, das hört sich ja schon mal gut an, welches Gerät von Devolo Powerline oder anderer Hersteller würdest du empfehlen?
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #17
opipower
Punkte Reaktionen
0
ich habe die http://www.amazon.de/gp/product/B00ADW9R22?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
also die haben für uns gereicht.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #18
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Danke,wie schließe ich das dann an? Muss ich ein Lankabel in ein Adapter stecken und dann in die Steckdose und das andere Teil dann in das hintere Zimmer, ist das so richtig? Sorry aber ich kenne mich wirklich nicht mit sowas aus
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #19
opipower
Punkte Reaktionen
0
die horizon hat 4 ports,da steckst du ein kabel rein (2 liegen überings dabei) dann der powerline in die steckdose. im anderen zimmer steckst du den powerline in die steckdose und das lan kabel in diesen. das andere ende steckst du dann in ein endgerät(pc oder sonstiges)
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #20
opipower
Punkte Reaktionen
0
du kannst das kabel auch in einen switch stecken,dann kannst du mehr geräte anschließen.
Horizon Wlan Hilfe Beitrag #21
Hansoltruck
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke ich denke ich werde das mal ausprobieren, Eine Frage noch, muss ich dann das Endgerät mit einem Lankabel am Powerline anschließen oder geht das dann per Funk?
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi,
hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
"Super WLAN Software": Und für so ein Schlangenöl müssen Bäume für das Papier sterben, und Postboten ihre Schuhe ablaufen ;-)
"SuperWLAN Software"
"SuperConnect-App"...
Kann man günstiger an eine FritzBox 6690 Cable kommen?: Hallo,
weiß einer, ob man günstiger an eine FritzBox 6690 Cable kommen kann außer einem relativ teuren Neukauf von 250€? Ein Leihgerät von...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.