• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia OpenVPN Problem

Diskutiere OpenVPN Problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich hab leichte Probleme mit OpenVPN. Am iPhone alles eingerichtet läuft perfekt im T-Mobile Netz, geh ich aber in das FritzBox Wlan...
  • OpenVPN Problem Beitrag #1
blackh0le

blackh0le

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab leichte Probleme mit OpenVPN.
Am iPhone alles eingerichtet läuft perfekt im T-Mobile Netz, geh ich aber in das FritzBox Wlan klappt ie Verbindung zwar aber es kommt einfach nichts durch.
Am Mac das gleiche.
Hängt das an DS-Lite oder etwa der FritzBox?

Gruß

• OpenVPN Problem Beitrag #2
Du musst die OpenVPN App nutzen, sowie UDP. Alles andere geht wie IPsec nicht, da UM immer ein "Überlastungsflag" an jedes Paket hängt, was logischerweise mit aktuellen Applegeräten dazu führt, dass die Geräte warten bis die Überlast weg ist, bevor sie Daten übertragen. Da dies UM jedoch immer macht, obwohl keine Überlast besteht, funktioniert VPN mit UM nicht mehr, bzw. nur sehr eingeschränkt.

Siehe auch: http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/os-x-el-capitan-im-test-kleine-schrittchen-aber-ein-grosser-sprung-nach-vorn/unitymedia-kunden-seien-vor-el-capitan-gewarnt/95533,4280390,4280390,read.html
Sowie das Apple Developer Forum.

Thema:

OpenVPN Problem

OpenVPN Problem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Oben