• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung und viele Frechheiten der Hotline

Diskutiere Störung und viele Frechheiten der Hotline im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Problem beim TV könnte (zumindest zum Teil) vom bekannten S2/S3 Dosen Problem verursacht werden. Dazu gibt's schon einige Posts hier... Über...
  • Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #26
Problem beim TV könnte (zumindest zum Teil) vom bekannten S2/S3 Dosen Problem verursacht werden. Dazu gibt's schon einige Posts hier...

Über WLAN wirst du sehr wahrscheinlich die 16Mbit einfach nicht bekommen... das das passiert ist schon sehr unwahrscheinlich, das ist auch unter Laborbedingungen schwierig. Das Maximum in der Realtität liegt normalerweise so bei 10Mbit... WLAN kann eben nicht so flott.. je nachdem, wie viele andere "Störenfriede" so auf der 2.4Ghz Frequenz bei dir in der Gegend unterwegs sind, wirst du auch noch weit von den 10Mbit entfernt bleiben, egal was du treibst... ich würde empfehlen mal die WLAN Kanäle (Einstellung im Router) durch zu testen und dann den besten zu nehmen... ggf. siehst du auch andere WLAN Netzwerke und bekommst irgendwo den Kanal angezeigt, den die nutzen, den solltest du dann nicht nehmen und auch nicht die benachbarten dazu.

Für Verbindung Modem <-> Router gilt, dass der Router so eingestellt sein muss, dass er über eine automatisch bezogene IP (bzw. Adresse) ins Internet will. Die Einstellung heißt leider sehr unterschiedlich, da solltest du mal die Bedienungsanleitung wälzen und/oder dich an AVM wenden. Was noch wichtig ist: immer wenn man ein anderes Gerät an das Modem anschließt (also z.B. statt dem PC einen Router oder einen neuen Router statt dem alten) sollte man das Modem neustarten, das heißt das Modem ca 10 Sekunden vom Strom nehmen und wieder einstöpseln.

• Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #27
Alles Bullshit,
wenn einer die 16000,32000 etc liefern kann dann Unity.
Über w-lan kommt bei mir auch nicht mehr als 13000 rein, aber über´s Modem volle 32500.
Solltest mal deine Hauseigentümer fragen wie marode die Hausverkabelung ist.
Dazu brechen die Techniker die Installation ab, wenn es vornerein schon bekannt ist das du die Leistung nicht bekommst.
Also alle mal die fr...... halten, wenn man keine Ahnung hat.

• Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #28
Ach übrigens,
Net-Cologne kann über ihr super neues Glasfaser nur 100 liefern, Unity dagegen mit Ihrem alten "scheiss Kabel" 128000.
Noch fragen.....

• Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #29
Ach übrigens,
Net-Cologne kann über ihr super neues Glasfaser nur 100 liefern, Unity dagegen mit Ihrem alten "[zensiert] Kabel" 128000.
Noch fragen.....

Falsch. NetCologne will zurzeit nur 100MBit/sek liefern, könnte aber mehrere GB/sek liefern.

Und: Es ist schon klasse in einem Thread der 2,5 Jahre kein Schw**n mehr interessiert hat 'ne Welle zu machen.

• Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #30
gehts jetzt wieder los mit Threadsausgraben?

• Störung und viele Frechheiten der Hotline Beitrag #31
Naja, bei UM ist auch noch wesentlich mehr Geschwindigkeit drin.

Für den Endkunden muss es natürlich auch bezahlbar sein. Aus meiner Sicht sind mittlerweile 128 Mbit oder so, schon extrem heftig.

Thema:

Störung und viele Frechheiten der Hotline

Störung und viele Frechheiten der Hotline - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Oben