Unitymedia Horizon Box als Repeater

Diskutiere Horizon Box als Repeater im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Howdy ho, Kurzer überblick über die Situation: 1. Der Kabelanschluss liegt im Keller 2. Internetanschluss Dose liegt im 1. Stock, dort steht der...
  • Horizon Box als Repeater Beitrag #1

Doyle

Punkte Reaktionen
0
Howdy ho,

Kurzer überblick über die Situation:

1. Der Kabelanschluss liegt im Keller
2. Internetanschluss Dose liegt im 1. Stock, dort steht der Router und Telefon etc.
3. TV-Anschluss + Horizonbox liegt im Wohnzimmer (EG)

Problem:
Wlan im Wohnzimmer sehr langsam

Nun würde ich über Powerline (Netzwerk über Stromnetz) eine Kabelverbindung zum TV/PS4/AppleTV etc. ins Wohnzimmer legen, somit sollte die Datenübertragung an diese Geräte zumindest gestärkt sein.
Das W-Lan Problem bleibt aber nach wie vor, für Notebook, Handys oder Tablets.
- Daher kam ich auf die Frage:

Kann man die HorizonBox als Router verwenden, wenn sie ein Lan (Kabel) Signal bekommt? Es soll also nicht als Modem funktionieren sondern lediglich das angeschlossene Lan in W-Lan umwandeln.

Hoffe es ist klar was ich will ;)

Dank schön mal für Eure Tipps :)

Gruß
Doyle

• Horizon Box als Repeater Beitrag #2
Re: Horizon Box als Repater des LAN

<t>Auf den Horizon Recorder kann man nicht zugreifen, er ist nämlich ein Client und kein Server!</t>

• Horizon Box als Repeater Beitrag #3
Re: Horizon Box als Repater des LAN

<r><QUOTE author="Horst.Soell"><s>
</s>Auf den Horizon Recorder kann man nicht zugreifen, er ist nämlich ein Client und kein Server!<e>
</e></QUOTE>

Danke für die Antwort!<br/>
<br/>
Was meinen Sie mit "zugreifen"? Man kann den nicht konfigurieren?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Doyle</r>

• Horizon Box als Repeater Beitrag #4
Der Horizon Recorder wird natürlich von UM konfiguriert, dafür wird von UM das berühmte Config-File erstellt, ein Teil der sog. Provisionierung.
Über das Webinterface kann natürlich noch eine gewisse Konfigurierung vorgenommen werden.

Thema:

Horizon Box als Repeater

Horizon Box als Repeater - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben