Unitymedia Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

Diskutiere Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, es gab ja das bekannte ECN Flag Problem bei Unitymedia, sodass VPN unter iOS 9 zwar aufgebaut aber weder die Netzwerkgeräte erreichbar...
  • Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt? Beitrag #1

sTaNy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gab ja das bekannte bei Unitymedia, sodass VPN unter iOS 9 zwar aufgebaut aber weder die Netzwerkgeräte erreichbar waren, noch Internet Traffic durchgerostet werden konnte. Nun wurde auch endlich seitens UM das Problem gefixt (danke an der Stelle, war ein riesen Kampf mit euch, siehe auch Forum Beitrag ;-) )

Ein Neustart der FritzBox sollte nun Abhilfe bringen. Da ich unterwegs war habe ich mich per VPN verbunden und die Box über die FritzBox Oberfläche neugestartet. Anschließend kam die Box nicht mehr hoch.
Nach dem Anruf in der Business Hotline wurde von Unitymedia ein Strom Reset durchgeführt (kein Werksreset). Anschließend konnte ich mich wieder per VPN verbinden aber nun kam ich nicht mehr auf die FritzBox Oberfläche, da mein Kennwort falsch sein soll.

Ich kann dies nicht nur 100%ig ausschließen, sondern 1000%ig. Ich verwalte meine Passwörter über 1Passwort auf meinem Mac, iPhone und iPad. Kennwort wurde in verschiedenen Browsern, sowie Geräten eingegeben. Aus 1PW kopiert, alles ohne Erfolg. UM sagt, es wird beim Strom Reset kein Passwort gesetzt, geändert oder überschrieben...

Bevor ich einen Werksresett mache (kann ich dies eigenständig oder muss ich dies über die Hotline anstoßen lassen?), würde ich gern noch wissen, ob ebenfalls jemand schon dieses Problem hatte?
Dann könnte UM sich das mal genauer anschauen. Leider habe ich kein Backup der Settings, da ich noch eine 7390 hinter der 6360 verwende. Reset wäre also nicht weiter dramatisch, nur die VPN Konfig wieder einspielen. Trotzdem für mich ärgerlich und vor allem unerklärbar!

Grüße

• Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt? Beitrag #2
Re: Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Beka

<t>Die Fritzbox kannst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du entweder ein Telefon direkt anschließt und #991*15901590* wählst, oder indem du die Fritzbox neustartest und innerhalb von 10 Minuten auf der Loginseite auf "Werksteinstellungen laden" klickst. <br/>
<br/>
Bei der 6360 hatte ich dieses Problem noch nicht (habe allerdings auch noch nie einen Neustart durch UM durchführen lassen), hatte aber tatsächlich schonmal den Fall bei einer alten 7170, dass die nach Neustart behauptet hat, mein Passwort sei falsch und ich sie auf Werksteinstellungen zurücksetzen musste.</t>

• Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt? Beitrag #3
Re: Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Beka

<r><QUOTE author="sTaNy"><s>
</s>... wurde von Unitymedia <COLOR color="#FF0000"><s></s>ein Strom Reset<e></e></COLOR> durchgeführt (kein Werksreset). ...<e>
</e></QUOTE>

Was genau meinst Du mit "ein Strom Reset"?</r>

Thema:

Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal: Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...
Oben