Unitymedia Neuer Kabelrouter im Portfolio

Diskutiere Neuer Kabelrouter im Portfolio im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Laut teltarif.de gibt's bald einen Ersatz für das TC7200...
  • Neuer Kabelrouter im Portfolio Beitrag #1

TTom

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Laut teltarif.de gibt's bald einen Ersatz für das TC7200:
http://www.teltarif.de/unitymedia-neues-kabelmodem-wlan-ac/news/61969.html

Ist schon bekannt was das Dingen kann? Gibt es einen Bridge-Modus? Lässt sich die Firewall vernünftig konfigurieren, sodass man z.B. einen eigenen Server (z.B. für Owncloud) dahinter einrichten kann, ohne die Firewall komplett deaktivieren zu müssen? Oder ist das genauso schrottig wie das TC7200?

• Neuer Kabelrouter im Portfolio Beitrag #2
Zitat aus dem Artikel :

Gemeinsam mit den Herstellern des Kabelmodems wollen Unitymedia und die Muttergesellschaft Liberty Global die Hardware "von Grund auf neu entwickelt" haben.

Da wissen wir doch schon, was zu erwarten ist. :wand:

• Neuer Kabelrouter im Portfolio Beitrag #3
Siehe einfach hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=32130
damit nicht so viele Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden.

• Neuer Kabelrouter im Portfolio Beitrag #4
Ist schon bekannt was das Dingen kann? Gibt es einen Bridge-Modus??

Alle von Unitymedia ausgegebenen Geräte haben einen Bridge-Modus: u.A. TC7200, Fritzbox...

Unitymedia verhindert ihn jedoch durch Fernwartung und Manipulation der Firmware - und das wird auch bei diesem und zukünftigen Geräten so sein.

UPC Cablecom-Kunden (Schweiz) und Kabel Deutschland Kunden können den Bridge-Modus mit einem TC7200 nutzen.

Thema:

Neuer Kabelrouter im Portfolio

Neuer Kabelrouter im Portfolio - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF: Zu den Geräten Technicolor CGA6444VF und Commscope Arris TG6442 (Link zum Hersteller)habe ich im Forum noch nichts gefunden, sie sind jedoch...
Unitymedia sind mit dem TC7200 IPv6-Freigaben möglich?: Hallo, nachdem ich viel mit UM herumtelefoniert habe, habe ich erfahren, dass ich im Falle eines Umstieges auf 3Play 150 zwar nicht die Horizon...
Unitymedia Externer Zugriff mit Kabelmodem TC7200 & Fritzbox 7270: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
Unitymedia Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode: Hallo! In einem der IPv6-Threads wurde ich auf diese Frage aufmerksam: Entsprechend der verlinkten Anleitung kann das TC7200 durch folgende...
Unitymedia Webcams nicht mehr zugreifbar - Ubee EVW3226: Hi Leute, ich hoffe hier einen Tip zu bekommen, bevor ich explodiere und KabelBW einen Anwalt auf den Hals hetze. Wegen diverser Webcams und...
Oben