• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ?

Diskutiere Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich stehe vor dem Problem meine neue Fritz!box 6490 Cable am Unitymedia-Anschluss aus dem Mobilfunknetz zu erreichen. Die Fritz!box bekommt eine...
  • Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? Beitrag #1

future_former

Punkte Reaktionen
0
Ich stehe vor dem Problem meine neue Fritz!box 6490 Cable am Unitymedia-Anschluss aus dem Mobilfunknetz zu erreichen.

Die Fritz!box bekommt eine IPv6-Adresse über DS-Lite zugewiesen, die Anfrage aus dem Mobilfunknetz kommt von einer IPv4. Bei Myfritz! bin ich bereits registriert und kann die Box aus einem IPv6-Netz vom Mac oder PC aus auch problemlos erreichen. Leider klappt dies nicht vom iPhone.

Jetzt habe ich mir mal den Dienst feste-ip.net angeschaut und frage mich wie ich die Konfigurationsoberfläche bzw. Dienste der Fritz!box aus einem IPv4-Netz erreichen kann ?

Freue mich über Hilfestellung ! :smile:

future_former

• Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? Beitrag #2
Re: Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreiche

<t>Aus einem IPv4-Netz gar nicht. Du musst dir entweder über (kostenpflichtige) Dienste ne IPv4 für deine Fritzbox besorgen, oder du versorgst dein Handy mit IPv6 über einen Tunnelanbieter wie he.net. <br/>
<br/>
Schau doch mal in den "kleinen IPv6 Workshop" hier im forum.</t>

• Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? Beitrag #3

<t>Die einfachste Variante:<br/>
<br/>
Den F-Droid Appstore installieren und aus diesem die App "Gogodroid". Ausführen und gut; das Handy kann dann IPv6 überall.<br/>
<br/>
Um einem Handy IPv6 zu verpassen, muss es allerdings gerooted sein. Ohne Root-Rechte keine Netzwerkkonfiguration durch Apps. iOS gleich vergessen!</t>

• Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? Beitrag #4

<t>Bist du zufällig bei T-Mobile? Ich bekomme mittlerweile über T-Mobile eine IPV6 zugeteilt und somit sollte der Zugriff kein Problem sein.<br/>
Ich kann es leider nicht testen, da Unitymedia hier gerade erst mit der Aufrüstung auf Docsis 3.0 begonnen hat und ich somit noch kein Kunde bin.<br/>
<br/>
Ich musste unter Android nur folgende Einstellungen machen:<br/>
<br/>
Einstellungen --> Mobilfunknetze -->Zugriffspunktnamen. Dort unter dem APN internet.t-mobile.de das AP-Protokoll auf IPv4/IPv6 und das APN-Roaming-Protokoll ebenfalls auf IPv4/IPv6 umstellen. Android neustarten und nun sollte dein Telefon eine IPv6 bekommen haben. Dies kannst du unter "Einstellungen --> Über das Telefon --> Status --> IP Adresse" kontrollieren.<br/>
<br/>
Viel Erfolg.</t>

Thema:

Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ?

Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
Oben