• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Normales Kabelmodem und eigener Router?

Diskutiere Normales Kabelmodem und eigener Router? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist es bei einem Neuanschluss 2Play möglich, ein normales Kabelmodem (z.B. Motorola) zu bekommen? Ich möchte an meinem eigenen Router...
  • Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #1

umuserhe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es bei einem Neuanschluss 2Play möglich, ein normales Kabelmodem (z.B. Motorola) zu bekommen?

Ich möchte an meinem eigenen Router eine öffentliche IPv4 Adresse und keine FritzBox, bei der ich Portweiterleitung konfigurieren müsste. Außerdem möchte ich einen eigenen WLAN-Router verwenden.

Viele Grüße

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #2
Da wirst wohl bis Mitte kommenden Jahres warten müssen, bis das neue Gesetz in Kraft tritt, oder einen Business-Tarif nehmen.
Derzeit hast ja keine Wahlmöglichkeit der Endgeräte.

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #3
Und auch nächstes Jahr wirst du keine öffentliche IPv4 kriegen - es gibt keine mehr, und die wenigen, die UM noch hat, sind für Businesskunden reserviert.

Du musst dafür also einen Businesstarif mit statischer IP abschließen (bei dynamischer IP bekommt meines Wissens der UM-Router die IP).

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #4
Ok, Business ist mir zu teuer. Das heißt bei Privatkunden ist DS-Lite angesagt?

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #5
Wieviele IPv6 Adressen sind dabei? Klappt wenigstens der Zugriff von einem IPv6-Client <--> auf einen IPv6-Server daheim problemlos?

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #6
Mit einem eigenen richtig konfiguriertem Router dahinter soweit ich weiß schon. Die Zwangsrouter haben mit IPv6 Probleme.

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #7
Das wüsste ich natürlich gern genauer. Was für Probleme? Und ist mein Router dahinter davon dann nicht auch betroffen? :confused:

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #8
Soweit ich weiß liegt das Problem bei den Zwangsroutern daran, dass man keine richtigen Freigaben einrichten kann, bzw. die IPv6 Adressen nicht den internen Clients zuordnen kann. Da kann ich als IPv4 und Modem Nutzer jedoch nicht mehr dazu sagen und hoffe dass sich hier jemand mit IPv6 einklinkt.
Ich glaube dass UM IPv6 garnicht an Modems zuteilt, auch wenn diese es könnten. Somit würde Dir nur ein Businessanschluss mit reinem IPv4 bleiben.

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #9
Es gibt im Forum sehr gute Anleitungen von SpaceRat: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148&p=262331#p262331

Problematisch wird es nur, wenn man am IPv6 Anschluss unbedingt über IPv4 erreichbar sein möchte.

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #10
Wo bekommt man eigendlich SCHRIFTLICHE Auftragsformulare.....

Wenn man damit seinen UM Anschlussbestellt könnte man doch dann dort eintragen...
(auch wenn es dafür kein EXTRA Feldgibt..... )

Das die zuteilung einer IPv4 Adresse VERTRAGS Bestandteil ist.
Dann Müsen die ent weder denn Vertrag ablehnen oder es ist halt Vertrags Bestandteil, und dann sogar Gerichtlich
einklagbar...

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #11
Ja nee, iss klar. :wand:

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #12
Wo bekommt man eigendlich SCHRIFTLICHE Auftragsformulare.....

Wenn man damit seinen UM Anschlussbestellt könnte man doch dann dort eintragen...
(auch wenn es dafür kein EXTRA Feldgibt..... )

Warum so umständlich? Füge den Formularfeldern auf der Webseite doch einfach die entsprechenden Elemente hinzu :D

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #13
Warum so umständlich? Füge den Formularfeldern auf der Webseite doch einfach die entsprechenden Elemente hinzu

Wie hinzu fügen??
wäre auch eh kein Beweis....

SCHRIFTLICHES Auftragsformular....
Und das dann ...
Zustellung per Gerichtsvollzieherin/Gerichtsvollzieher

>>>Was viele nicht wissen, das es zur einer Einschreibsendung auch eine Sichere Alternative gibt <<<<

Für die Zustellung von Rechtlich Relevanten Schreiben kann man auch einen Gerichtsvollzieher beauftragen.

Dieser stellt dann das Schreiben zu. Um dies zu dokumentieren, behält der Gerichtsvollzieher ein Exemplar des Schreibens ein und sendet eines mit der Erklärung der Zustellung an den Auftraggeber zurück. Das Exemplar, das dem Auftraggeber zugestellt wird, ist so bearbeitet, dass ein Herauslösen eines Blattes oder eine Manipulation des Schreibens nicht (oder nur schwer) möglich ist. Dies wäre auch nicht zu empfehlen. Da der Gerichtsvollzieher ja ein Exemplar zu seinen Akten behält, daher würde solch ein Manipulationsversuch ernsthafte juristische Folgen haben (z.B. Urkundenfälschung).

Der Empfänger kann nachher keine Behauptungen aufstellen, was nicht in denn Schreiben gestanden hat.
Und der Absender kann mit Sicherheit beweisen, welche Schriftstücke in der Zustellung enthalten waren
und was in denn Schreiben gestanden hat....

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #14
Ein Antragsformular ist nur kein Vertrag ;)
Da darf also drin stehen was will, es ist für UM nicht bindend :kafffee:

• Normales Kabelmodem und eigener Router? Beitrag #15
Ja, sowas landet dann sicherlich in der Spezialablage mit längsgerichteter Papierfaserdisruption.

Thema:

Normales Kabelmodem und eigener Router?

Normales Kabelmodem und eigener Router? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben