Unitymedia Monteuer im Kreis RE

Diskutiere Monteuer im Kreis RE im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo folgendes Bild : Im Kellersitzt der Hüp mit Verstärker und Dreifachverteiler. Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung in den Computerzimmer...
  • Monteuer im Kreis RE Beitrag #1
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Punkte Reaktionen
1
Hallo folgendes Bild :

Im Kellersitzt der Hüp mit Verstärker und Dreifachverteiler.
Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung in den Computerzimmer ,der sich im Keller befindet. Hier ist die Fritzbox an eine Multimediadose über Dämpfungsglieder angeschlossen. (Stichleitung)

Vom Dreifachverteiler sind zwei Kinderzimmer im EG und OG angeschlossen. EG Durchgangsdose, OG Enddose. Beides sind keine Multimediadosen.
Die Letzte Leitung geht vom Dreifachverteiler über einen Zweifachverteiler im EG(Rückkanaltauglich) weiter zum OG. Im EG, vom Zweifachverteiler,
ist am Ende eine Multimediadose angeschlossen. Angeschlossen ist hier die HorizonBox. Das zweite Ende des Zweifachverteilers endet im Wohnzimmer OG mit einer Enddose. (Baumverkabelung

Dieser Stand ist von UM eingepegelt und funktionsfähig.

Ich bräuchte nun im Schlafzimmer einen Anschluss. (Stichleitung) Die Leitung ist bereits verlegt. Ich benötige im Keller einen Austausch des Dreifachverteilers in eine Vierfachverteilers. Und eine
Aufputzmultimediadose im Schlafzimmer.

Was für Kosten kommen da auf mich zu. Und hat wer Informationen über die Firma die die Arbeiten ausführen könnte.

Gruß Dr.Wahn

• Monteuer im Kreis RE Beitrag #2
In Recklinghausen dürfte u.a. die Tele Union im Auftrag von UM aktiv sein.
Rechnen kannst du da mit Anfahrtskosten (meist um die 30€), Stundensatz (auch um die 30-40€) und wahrscheinlich auch Materialkosten.

• Monteuer im Kreis RE Beitrag #3
Kann auch durchaus die MediaCom Brilon sein.

• Monteuer im Kreis RE Beitrag #4
Im Kellersitzt der Hüp mit Verstärker und Dreifachverteiler. Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung in den Computerzimmer ,der sich im Keller befindet. Hier ist die Fritzbox an eine Multimediadose über Dämpfungsglieder angeschlossen. (Stichleitung)
Das ist keine Stichleitung sondern eine Stammleitung mit Widerstand abgeschlossen.

Lutz

Thema:

Monteuer im Kreis RE

Monteuer im Kreis RE - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter: Hi, ich habe eine Frage bzgl. eines evtl. sperrfilters oder so am HÜP im Keller. Es ist etwas kompliziert, ich hatte einen Vertrag über TV...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Oben