• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

Diskutiere Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...
  • Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208 Beitrag #1

DeadnAlive

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal testweise den Router rausgenommen und mein Modem Cisco EPC3208 direkt an die Xbox angeschlossen. Es lief dann auch alles wunderbar flüssig, allerdings flog ich immer exakt alle 60 Minuten komplett aus dem Internet. Nach einigen Sekunden war ich wieder online, wobei es dann noch 2-3 Minuten gedauert hat, bis alle Xbox Live Funktionen wieder einwandfrei funktioniert haben.

Woran könnte das liegen? Am Cisco oder an der Xbox? Wenn ich über den Router gehe, fliege ich nicht raus.
Umgehen kann ich das ganze nur, in dem ich kurz vor Ablauf der 60 Minuten das Modem manuell neu starte.

Viele Grüße,
DeadnAlive

PS: Wisst ihr, ob ich bei meinem Cisco EPC 3208 einen Factory Reset machen kann, ohne dass ich danach alle neu konfigurieren muss?
Damals bei der Ersteinrichtung wurde mir von UM gesagt, dass sich das Modem die Zugangsdaten selbst aus dem Netz zieht und sich damit, so wie ich es verstanden habe, quasi selbst konfiguriert.
Wäre das auch nach einem Factory Reset wieder der Fall?

• Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208 Beitrag #2
Re: Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3

<t>Das wäre wieder der Fall ja. Du musst bzw. kannst am Modem nichts selbst konfigurieren. <br/>
Du könntest mal in die Logs schauen auf dem Modem ob Fehler hinterlegt sind. <br/>
Wenn die Verbindung getrennt wird, gehen dann irgendwelche LEDs am Modem aus?</t>

Thema:

Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208 - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
Unitymedia Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
Unitymedia Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
Unitymedia EasyBox 802 hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich habe da einige Fragen zur Konfiguration einer EasyBox 802 als Router hinter einer Cisco EPC3208. Kurze Eräuterung zur...
Oben