• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neues gehäuse von Unitymedia?

Diskutiere Neues gehäuse von Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir...
  • Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #1

xXLiiXx

Punkte Reaktionen
0
Hi,

neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir einer sagen um was es sich da handelt? Apropo Gehäuse bei uns wurde im August ein node-splitt durchgeführt kann es sein das UM da ein neues kvz errichtet hat?

Gruß

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #2
Die Telekom hat hier solche für VDSL100 aufgestellt. Weiß aber nicht, ob das nicht auch was anderes sein könnte.

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #3
Müssen auf den Kästen nicht die Besitzer vermerkt sein mit Kontakt-Tele-Nummer?

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #4
DIe kästen gehören der Telekom.
Da ihre Gerätschaften um einiges größe ist (DSLAM etc)

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #5
Das ist kein kvz von der Telekom. 15m entfernt stehen 2 O-DSLAMS parallel zueinander :smile:

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #6
Das ist kein kvz von der Telekom. 15m entfernt stehen 2 O-DSLAMS parallel zueinander :smile:

Mhhh, dann wird es Interessant.... Stromkasten des Stromanbieters?
Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.
Von KabelBW können die kästen EIGENTLICH nicht sein.

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #7
Hi,

neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir einer sagen um was es sich da handelt? Apropo Gehäuse bei uns wurde im August ein node-splitt durchgeführt kann es sein das UM da ein neues kvz errichtet hat?

Gruß

Hi @ all,

das ist der neue Marketing Gag von UM. Viel große Luft in dem Gehäuse aber nichts dahinter/drin :mussweg:

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #8
Hi,

Gruß

Hi @ all,

das ist der neue Marketing Gag von UM. Viel große Luft in dem Gehäuse aber nichts dahinter/drin :mussweg:

P.S. oder der Weihnachtsmann bringt doch die neue Multiroomlösung und mit dem Fritz Box Update, Connect Box mit Bridge Modus und einer voll abschalten Horizon WLan abschaltung. :schnarch: Sorry war gerade am Träumen.

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #9
Der Sockel sieht für "da stand vorher nichts" aber verdächtig alt aus - also eher Telekom o.ä.
Der KVz ist in der Regel für alles ausreichend (inkl Fibernode) - Ausnahmen machen da nur die Einspeiser - Hotspots werden zusätzlich darauf montiert.

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #10
Kann u.a auch ein neuer Fibernode sein. Von der Telekom kann der kvz nicht sein. Ich frage mal bei der Stadtwerke nach :)

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #11
Liest sich über haupt jemand durch was ich schreibe?
Die Fibernodes von Unitymedia passen in die vorhandenen KVz.

• Neues gehäuse von Unitymedia? Beitrag #12
Hättest mal ein Bild wie so eine fibernode von UM von inne aussieht ?

Wer sich dafür interessier wie das bei numericable Frankreich so technsich aussieht
https://lafibre.info/photos-du-reseau-numericable/

auch recht interessant wenns um FTTH etc geht von den verschiedenen Anbietern , die sind da recht Fotofreundlich

Thema:

Neues gehäuse von Unitymedia?

Neues gehäuse von Unitymedia? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Oben